Anzeige
Montag, 2. Dezember 2019

Neues Engagement in der DEL Suche von Felix Schütz hat ein Ende: Nationalspieler unterschreibt bei den Straubing Tigers bis Ende Dezember

Angreifer Felix Schütz beim Deutschland Cup 2019 in Krefeld.
Foto: City-Press

Die Straubing Tigers (DEL) haben zeitnah auf den verletzungsbedingten Ausfall von Stürmer Antoine Laganière (Unterkörper, vier Wochen) reagiert und mit sofortiger Wirkung den langjährigen Nationalstürmer Felix Schütz verpflichtet. „Felix hat sich zu Saisonbeginn in Straubing fit gehalten und mit dem Team trainiert. Daher kennt er seine Mitspieler, die Trainer und das Umfeld bereits, was seine Integration in die Mannschaft erleichtert", so Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham über die Verpflichtung des gebürtigen Erdingers.

Schütz (32) erhält bei den Tigers einen Vertrag bis Ende Dezember, wird am morgigen Dienstag in Straubing erwartet und soll bereits am kommenden Wochenende bei den Partien gegen Nürnberg und Düsseldorf zum Einsatz kommen. 2019/20 absolvierte Schütz vor dem Deutschland Cup in Krefeld (drei Spiele, ein Treffer gegen Russland, minus 2) lediglich sechs Partien in der SHL für IK Oskarshamn (zwei Vorlagen, minus 2).

Schütz gewann mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschft Silber bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang. Außerdem war der kreative Linksschütze bereits bei den DEL-Clubs Ingolstadt, Köln und München unter Vertrag sowie international in der American Hockey League (Portland Pirates), der höchsten schwedischen Spielklasse SHL (Rögle BK und eben zuletzt in Oskarshamn) sowie der KHL (Admiral Wladiwostok, Avangard Omsk, Dinamo Riga und Torpedo Nizhny Novgorod) aktiv. Seine zahlreichen, auch internationalen Clubwechsel bescherten ihm das Image eines Wandervogels.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben fristgerecht beim Spielgericht einen Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren gestellt. Der DEB hatte die aufgrund von Diebstahl abgebrochene Oberliga-Partie zwischen den Eisbären und den Moskitos Essen am 9. Janaur mit 5:0 und drei Punkten für Essen gewertet.
  • [mehr]
  • gestern
  • Robin Slanina verlässt die Stuttgart Rebels. Das teilte der Süd-Oberligist mit. Der Stürmer (sechs Tore und vier Assists in 14 Partien in dieser Saison) soll sich einem anderen Drittligisten anschließen.
  • gestern
  • Torhüter Justus Roth wird auch in der kommenden Saison für die Moskitos Essen auflaufen. Der Nord-Oberligist verlängerte den Vertrag mit dem 20-Jährigen um ein Jahr. Nach 27 Einsätzen weist Roth aktuell einen Gegentorschnitt von 3,06 und eine Fangquote von 90,1 Prozent auf.
  • vor 2 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat den genauen Anspielzeitpunkt für ihr Finale festgezurrt: Das erste Bully zwischen den ZSC Lions (SUI) und Färjestad BK (SWE) fällt am 18. Februar um 20.15 Uhr in der Zürcher Swiss Life Arena.
  • vor 2 Tagen
  • Die Winnipeg Jets haben mit einem 3:2-Sieg n.V. (0:0, 2:1, 0:1, 1:0) bei den Colorado Avalanche ihre Führung in der Western Conference der NHL ausgebaut. Weitere Ergebnisse: New Jersey - Boston 5:1 (0:1, 4:0, 1:0), Toronto - Columbus 1:5 (0:1, 0:2, 1:2), Los Angeles - Florida 2:1 (0:0, 0:1, 2:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.