Kölns Geschäftsführer Philipp Walter verkündete am Sonntag auf dem Eis den Spielabbruch der Partie, nachdem sich auf der Tribüne ein medizinischer Zwischenfall ereignet hatte.
Foto: imago images/osnapix
Nachdem die DEL-Partie zwischen Köln und Nürnberg am Sonntag aufgrund eines schwerwiegenden, medizinischen Zwischenfalls auf der Tribüne abgebrochen werden musste, steht jetzt der Nachholtermin fest.
Die Kölner Haie teilten am Montag mit, dass nach Absprache mit den Thomas Sabo Ice Tigers, der Deutschen Eishockey Liga sowie der LANXESS arena das abgebrochene DEL-Hauptrundenspiel für Dienstag, den 28. Januar 2020 (Beginn 19.30 Uhr), neu angesetzt wird. Tickets für den ursprünglich angesetzten Termin behalten nach Angaben des DEL-Clubs weiterhin ihre Gültigkeit.
Nähere Angaben zu dem Zwischenfall machten die Haie mit Rücksicht auf die betroffene Person und deren Familienmitglieder nicht. Via Pressemitteilung teilte der Club mit: "An dieser Stelle möchten sich die Kölner Haie ausdrücklich bei allen Helfern für Ihren Einsatz und bei den Fans für ihr Mitgefühl und Verständnis bedanken."