Anzeige
Donnerstag, 26. Dezember 2019

Erfahrener Stürmer Neuzugang aus Halle: Tölzer Löwen verstärken sich mit Angreifer Mark Heatley

Mark Heatley lief in der Vorsaison noch in der DEL2 für Bayreuth auf.
Foto: Roland Rappel

Die Tölzer Löwen haben Mark Heatley verpflichtet. Der Halb-Kanadier wechselt aus Halle nach Bad Tölz und kommt mit der Erfahrung von über 550 Zweitligaspielen in den Isarwinkel. "Wir haben einen erfahrenen Mittelstürmer gesucht”, erklärt Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck. In enger Absprache mit Kevin Gaudet wurde Heatley ausgewählt, um diese Rolle im Team zu übernehmen. Der 35-Jährige spielte in der laufenden Saison für die Saale Bulls Halle in der Oberliga Nord und kam in 18 Spielen auf 14 Scorer-Punkte.

Gaudet kennt Heatley aus seiner Zeit bei den Steelers: "Mark und ich haben vier Jahre in Bietigheim zusammengearbeitet. Wir haben gemeinsam zwei Hauptrunden-Meisterschaften geholt. Er ist ein Gewinner – und ein Krieger”, so der Coach der Löwen. "Er ist jemand, der die dreckige Arbeit macht. Er geht hart zum Tor, spielt gute Bullys und blockt wichtige Schüsse. Er macht diese dreckige Arbeit, die viele andere nicht machen möchten.”

In allen bisher absolvierten Zweitliga-Spielzeiten erzielte der bullige Stürmer mindestens zehn Saisontore. Der Bruder des früheren NHL-Stars Dany Heatley wird – sofern die Formalitäten erledigt sind – am Samstag beim Heimspiel der Tölzer gegen die Löwen Frankfurt auflaufen können.
Durch die Verpflichtung reagieren die Tölzer Löwen auch auf den Abgang von Timo Gams, der in Ravensburg untergekommen ist. "Weiterhin werden die Augen nach ins Budget und Raster passende Spieler offen gehalten", heißt es dazu vom ambitionierten DEL2-Club.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Tagen
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
  • vor 6 Tagen
  • Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund von Beschimpfung von Schiedsrichtern bzw. aufgrund von unsportlichen Verhalten erhalten Tobias Lindberg und Rihards Marenis (Eispiraten Crimmitschau) jeweils eine Geldstrafe.
  • vor 9 Tagen
  • Die Adler Mannheim müssen die nächste Zeit auf Felix Brückmann und Ryan MacInnis verzichten. Der Torhüter wird wegen einer Beinverletzung rund drei Wochen ausfallen. Stürmer MacInnis muss wegen einer Armverletzung sogar acht Wochen pausieren.
  • vor 10 Tagen
  • Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat nach der Beleidigung eines Schiedsrichters eine Geldstrafe gegen den Iserlohner Spieler Branden Troock ausgesprochen, von einer Sperre allerdings Abstand genommen.
  • vor 10 Tagen
  • Torhüter Kristian Hufsky (25), von 2019 bis 2024 in Deutschland aktiv und zuletzt in Diensten der Kassel Huskies (DEL2, sieben Einsätze), spielt künftig wieder in Kanada für die Wheeling Nailers in der ECHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.