Anzeige
Montag, 30. Dezember 2019

Wieder kommt ein Goalie Eisbären Berlin verpflichten den kanadischen Torhüter Justin Pogge

Justin Pogge spielte zuletzt für Södertälje SK in der Allsvenskan.
Foto: imago images/Bildbyran/Anders Forngren

Die Eisbären Berlin aus der DEL haben den kanadischen Torhüter Justin Pogge verpflichtet. Der 33-Jährige kommt aus der zweiten schwedischen Liga von Södertälje SK und erhält einen Vertrag bis Saisonende „Wir analysieren ständig unser Team und den Transfermarkt. Dabei sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir auch auf der Torwartposition mehr Tiefe brauchen“, sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. „Justin Pogge ist eine gute Verstärkung für uns. Er kommt mit viel Europa-Erfahrung, wird sich schnell bei uns einleben und um die Position der Nummer eins im Tor kämpfen.“

Pogge wurde 2004 vom NHL-Team Toronto Maple Leafs in der dritten Runde gedraftet. 2006 holte er mit dem kanadischen U20-Nationalteam die Goldmedaille bei der Junioren-Weltmeisterschaft. Nach drei Jahren bei den Maple Leafs und deren Farmteam Toronto Marlies folgten Stationen in den Organisationen der Anaheim Ducks, Carolina Hurricanes und Arizona Coyotes. 2012 kam Pogge erstmals nach Europa. Zuletzt spielte er zwei Saisons bei Färjestad BK in Schweden, dann ein Jahr beim KHL-Team Slovan Bratislava und zwei weitere Spielzeiten beim schwedischen SHL-Team Rögle BK.

In der aktuellen Spielzeit kam der Linksfänger bei zehn Einsätzen auf eine Fangquote von 90,5 Prozent sowie einen Gegentorschnitt von 2,38. Die Hauptstädter bessern somit zum zweiten Mal in Folge während der Saison mit einem Kontingent-Torhüter nach. 2018/19 lotsten die Eisbären mit Kevin Poulin ebenfalls einen ehemaligen NHL-Spieler in die DEL.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Das DEL2-Perspektiv-Camp findet vom 26. bis 30. Juli erneut in Selb statt. Es richtet sich an Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008 bis 2010 und bietet insgesamt 48 Plätze. Anmeldungen sind ab April möglich.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
  • vor 3 Tagen
  • Kimi Saffran kommt per Förderlizenz von den Adlern Mannheim nach Regensburg, die mit Olivier Roy bereits einen erfahrenen Goalie verpflichtet hatten. Eetu Laurikainen und Jonas Neffin sind beide „nicht fit“, wie die Regensburger mitteilten. Saffran spielt aktuell in der U20 der Jungadler.
  • vor 3 Tagen
  • Die Strafe von Sandis Zolmanis von Nord-Oberligist ESC Wohnbau Moskitos Essen wurde vom Schiedsgericht nach Revisionsantrag der Essener aufgehoben. Der Spieler ist ab sofort wieder spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.