Anzeige
Montag, 6. Januar 2020

Gesucht: Der Top-Star Wer wird DEL-Spieler des Monats Dezember?

Maury Edwards vom ERC Ingolstadt erzielte im Dezember sieben Tore und bereitete weitere sieben vor. Er ist einer von fünf Nominierten für die Wahl zum Spieler des Monats Dezember.

Foto: City-Press

Eishockey NEWS und die DEL suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats Dezember und damit den Nachfolger von Kölns Marcel Müller, der die Wahl im November für sich entschied. Aus den von den NEWS-Mitarbeitern bestimmten Top-Spielern hat die Redaktion fünf Akteure ausgesucht.

Maury Edwards (Ingolstadt): Sieben Tore und sieben Assists in elf Spielen, damit punktbester Verteidiger der Liga im abgelaufenen Monat.

Daniel Fießinger (München): Als nominell dritter Torhüter alle elf Spiele im Dezember für den Spitzenreiter absolviert, sieben Siege und ein Shutout, Fangquote 91 Prozent.

Austin Ortega (Berlin): Sammelte 14 Scorerpunkte in den Partien der Eisbären und glänzte dabei vor allem als Vorlagengeber (elf Assists).

Ben Smith (Mannheim): Sechs Tore und acht Vorlagen in elf Spielen und damit zweitbester Wert innerhalb der Liga bei den Stürmern im Dezember.

Jan Urbas (Bremerhaven): Sieben Tore und sechs Vorlagen in nur neun Partien. Punktete zwischenzeitlich achtmal in Folge, ehe ihn eine Erkrankung stoppte.

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 10. Januar, um 12 Uhr. Auch die Stimme der Fans hat neben den Stimmen der Journalisten und Experten anteilsmäßig Auswirkungen auf das Endresultat. Die komplette Auswertung finden Sie in einer der nächsten Ausgaben von Eishockey NEWS.

Wer wird Spieler des Monats Dezember?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 3 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 4 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 4 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 6 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.