Der US-Amerikaner Jack Skille, hier noch im Trikot des KHL-Clubs Dinamo Minsk, spielt künftig in Nürnberg.
Foto: imago images/Newspix24
UPDATE. Die Thomas Sabo Ice Tigers haben sich im Kampf um ein Playoff-Ticket noch einmal verstärkt und einen weiteren Kontingentstürmer unter Vertrag genommen. Wie Eishockey NEWS bereits vorab berichtete, wird der US-Amerikaner Jack Skille zum Team stoßen und für den Rest der Saison in Nürnberg bleiben. Der 32-Jährige ist am Donnerstag in Nürnberg angekommen, soll am Wochenende aller Voraussicht aber noch nicht zum Einsatz kommen.
Der US-Amerikaner (1,85 Meter groß/95 Kilo schwer) war in dieser Spielzeit noch ohne Verein, verbrachte die Spielzeit 2018/19 allerdings in Europa und verbuchte da für Genf in der Schweiz in insgesamt 25 Spielen zehn Scorerpunkte. Skille gilt als robuster Außenstürmer, der in seiner langen Karriere 374 Spiele in der NHL absolviert hat.
„Jack Skille ist ein NHL-erfahrener Spieler, der uns nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ganz sicher helfen wird. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, der in Überzahl und Unterzahl eingesetzt werden kann und bekannt dafür ist, ein absoluter Teamplayer zu sein“, sagte Nürnbergs Trainer Kurt Kleinendorst.