Wayne Simpson ragte im Februar sowohl in Reihen des ERC Ingolstadt als auch ligaweit heraus.
Foto: City-Press
Wayne Simpson ist der DEL-Spieler des Monats Februar. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Der Angreifer des ERC Ingolstadt setzte sich mit insgesamt 14 Punkten gegen Stürmer Borna Rendulic (Mannheim) durch, der mit drei Punkten Abstand auf Rang zwei landete. Den dritten Platz sicherte sich Center Drew LeBlanc (Augsburg) mit sechs Punkten. Auf dem vierten Rang, einen Punkt hinter LeBlanc, lief Wolfsburgs Goalie Felix Brückmann ein. Keinen Zähler holen konnte Torhüter-Kollege Gustaf Wesslau (Köln), der somit folgerichtig auf dem fünften und damit letzten Platz zu finden ist.
Simpson verbuchte im Februar fünf Tore und sechs Vorlagen (an elf von 23 Ingolstädter Treffern beteiligt), punktete in jeder der sieben Partien und führte damit nicht nur die Schanzer, sondern die ganze Liga im Februar in Sachen Scoring an. Durch seine starken Vorstellungen hat der 30-jährige US-Amerikaner, der im vergangenen Sommer erstmals den Sprung aus Übersee nach Europa gewagt hatte, den Schanzern vier Zähler im Alleingang beschert.
Ein Porträt von Simpson sowie das gesamte Ergebnis mit den einzelnen Abstimmungsergebnissen lesen Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die als App bereits am Montag (9. März) und als Printausgabe am Dienstag (10. März) im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.