Der Schwede Victor Svensson spielt weiter in Düsseldorf.
Foto: imago images / Beautiful Sports
Die Düsseldorfer EG bindet Angreifer Victor Svensson bis Saisonende 2021/22 an sich. Der Schwede, der erst vor Beginn der Spielzeit 2019/20 an den Rhein gewechselt war, unterschreibt einen neuen Zweijahresvertrag bei der DEG. In der vergangenen Saison lief er 35-mal für den DEL-Club auf und erzielte dabei vier Tore und gab acht Vorlagen.
Der Sportliche Leiter der Düsseldorfer, Niki Mondt, sagt zur Weiterverpflichtung des Schweden: „Victor Svensson ist ein sehr gut ausgebildeter und kompletter Spieler, der offensiv wie defensiv wertvoll und schlittschuhläuferisch hervorragend ist. Durch seine Vielseitigkeit und Zweikampfstärke ist er die optimale Besetzung des dritten Mittelstürmers. In der Hoffnung, dass er nächste Saison weniger Verletzungspech hat, wird er uns noch viel Freude bereiten.“
Svensson wurde am 16. Dezember 1989 im schwedischen Karlskrona geboren. Ab 2012 spielte er sechs Jahre für IK Oskarshamn in der schwedischen Allsvenskan (Zweite Liga), bevor er 2017 zu den Dragons nach Storhamar (Norwegen) wechselte, wo er sogleich in seiner ersten Saison 2017/18 die norwegische Meisterschaft gewann.