Seit 2013 trug Verteidiger Justin Krueger das Trikot des SC Bern.
Foto: imago images / Pius Koller
Bereits Ende November 2019 wurde der Abschied von Verteidiger Justin Krueger vom SC Bern von der Schweizer Boulevardzeitung Blick vorab vermeldet. Nun bestätigte der Club, dass der ehemalige deutsche Nationalverteidiger künftig nicht mehr für den SCB auflaufen wird und den europäischen Zuschauer-Krösus nach sieben Jahren verlässt.
Krueger wurde mit dem SC Bern dreimal Schweizer Meister (2016, 2017 sowie 2019) und hat inklusive seines ersten Engagements in Bern in der Spielzeit 2010/11 insgesamt 440 Partien mit 80 Scorer-Punkten (16 Tore, 64 Assists) in der höchsten Schweizer Liga bestritten.
Im November sagte Krueger (33), dass ein Karrierende für ihn noch nicht im Raum stehe: „Das Alter ist nur eine Zahl. Entscheidend ist, wie man sich fühlt. Ich fühle mich fit, bin bereit, noch einige Jahre besser zu werden, will meine Erfahrung einem anderen Club zur Verfügung stellen und dort ein großer Baustein sein. Ich bin noch voll motiviert“, sagte der Rechtsschütze damals dem Blick. Ende Februar sagte er gegenüber der Berner Zeitung: "Meine Zeit ist noch lange nicht zu Ende. Um erfolgreich zu sein, benötigst du verschiedene Elemente in deinem Team, du brauchst jemanden wie mich."