Hans Zach nach dem Triumph 2010 inmitten seiner Spieler mit dem Meisterpokal.
Foto: imago images/Rust
Hans Zach ist der Einzige in Deutschland, der als Spieler, Co-Trainer und Trainer Titel gewonnen hat. Die Meisterschaft 2010 mit den Hannover Scorpions als krasser Außenseiter war auch für den Eishockeylehrer aus Bad Tölz außergewöhnlich in vielerlei Hinsicht.
Doch das zehnjährige Jubiläum hätte der heute 71-Jährige, so gibt er freimütig im Interview mit Eishockey NEWS zu, gar nicht in Erinnerung gehabt, „wenn ich zuletzt nicht mehrfach darauf angesprochen worden wäre“. Für ihn persönlich sie die Meisterschaft nicht so wichtig gewesen, im Gegensatz zu der „Erinnerung an eine eingeschworene Truppe, die Unglaubliches geleistet hat.“ Der enormen Bedeutung für die gesamte Region ist sich Zach aber sehr bewusst.
Was Zach über Kleinigkeiten, Motivationstricks und seinen verlängerten Arm auf dem Eis, der heute als Paketbote arbeitet, zu sagen hat – all das gibt es in der aktuellen Ausgabe zu lesen, die rund um die Uhr online bestellbar oder seit Dienstag im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.
Außerdem hat Eishockey NEWS in Ausgabe 18/2020 die Playoffs 2010 noch einmal Revue passieren lassen und auch eine Aufstellung aller 24 damaligen Scorpions-Stammspieler mitsamt ihrer heutigen Tätigkeit mit dabei. Wer also wissen möchte, was Travis Scott, Ben Cottreau, Matt „Diesel“ Dzieduszycki, Chris Herperger & Co. im Jahre 2020 machen, ist hier genau richtig.