Anzeige
Mittwoch, 29. April 2020

Option gezogen Liga-Top-Scorer Brad Snetsinger verlässt Süd-Oberligist ECDC Memmingen Indians

Angreifer Brad Snetsinger (33) verlässt die ECDC Memmingen Indians.
Foto: ECDC Memmingen

Angreifer Brad Snetsinger wird die ECDC Memmingen Indians verlassen. Der 33-Jährige, der in der aufgrund der Coronavirus-Pandemie vorzeitig beendeten Saison 2019/20 mit 93 Punkten (37 Tore, 56 Assists) aus 50 Partien der erfolgreichste Scorer der gesamten Oberliga Süd war, zog eine Option in seinem eigentlich noch laufenden Vertrag und nahm ein finanziell deutlich lukrativeres Angebot an, wie die Indians am Mittwochmittag mitteilten. Die Memminger gingen in den Verhandlungen eigenen Angaben zufolge bis an ihre Schmerzgrenze und standen bereits kurz vor einer Einigung mit dem Kanadier. Nun werden sie aber ihre Kontingentstelle im Sturm neu besetzen.

„Es ist äußerst schade, dass wir mit Brad Snetsinger einen der stärksten Angreifer der Liga verlieren“, so Memmingens Sportlicher Leiter Sven Müller. „Eine Weiterbeschäftigung zu diesen hohen Bezügen wäre aber komplett unvernünftig und auch sinnlos gewesen, da die Zusammenstellung des weiteren Teams darunter zu stark hätte leiden müssen. Die finanzielle Ausgewogenheit im Team ist ein wichtiger Bestandteil in der Planung unserer Mannschaft und für den Fortbestand des Vereins entscheidend. Da wir nicht unser gesamtes Vereinsinventar versteigern wollten, haben wir uns schließlich dazu entschlossen, nicht mehr weiterzubieten“, fügt Müller schmunzelnd an.

Snetsingers Entscheidung kann Müller indes durchaus nachvollziehen: „Gerade in dieser schwer planbaren Zeit muss ein Profi solch hoch dotierte Angebote letztlich annehmen“, so der Sportliche Leiter.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel der Nacht siegten Tim Stützle und die Ottawa Senators mit 3:0 bei den Carolina Hurricanes. Stützle blieb in knapp 15 Minuten Eiszeit punktlos. Ottawa hat vier der zurückliegenden fünf Spiele gewonnen, Carolina nur zwei der vorigen sieben.
  • vor 2 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat das erste Testspiel in Füssen gegen Norwegen mit 2:3 n.P. verloren. Der DEB ging durch Tore von Nina Christof und Franziska Feldmeier in Front, Marthe Pabsdorff Brunvold und Andrea Dalen glichen jeweils aus. Dalen entschied den Shootout. Rückspiel: Freitag, 11 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Tomas Sykora (zuletzt am 24.11. im Einsatz) und Verteidiger Arne Uplegger (seit 3.12. nicht mehr im Line-up) kehren am Wochenende ins Aufgebot der Dresdner Eislöwen (DEL2) zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Marlon Wolf wird den Lindau Islanders (Oberliga Süd) mit einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen fehlen. Bei dem bis dato befristeten Vertrag mit Fabian Baßler wurde die Option bis zum Saisonende gezogen. Der 22-Jährige kam in 16 Spielen auf vier Punkte.
  • vor 3 Tagen
  • Auf Antrag der Selber Wölfe hat die DEL2 nach Zustimmung der Kassel Huskies den Spielbeginn der Partie beider Mannschaften am Samstag, den 28. Dezember 2024 von 19:30 Uhr auf 18:30 Uhr vorverlegt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.