Max Renner verlässt die Straubing Tigers.
Foto: City-Press
Die Bietigheim Steelers haben am Dienstag die Verpflichtung von Max Renner bestätigt. Der 28-jährige Verteidiger kommt von den Straubing Tigers zum DEL2-Club. Zur Vertragslaufzeit machten die Steelers keine Angabe.
Der gebürtige Rosenheimer stand seit 2016 für Straubing auf dem Eis und kam seither zu 188 Einsätzen in der DEL (fünf Tore, 19 Assists). In der für die Niederbayern sportlich so erfolgreichen Saison 2019/20 fand sich der Rechtsschütze aber vermehrt als überzähliger Spieler auf der Tribüne wieder und bestritt lediglich 32 Partien (vier Assists).
Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch sagt zur Verpflichtung: „Max Renner kommt aus der DEL zu uns hat sich hier viel vorgenommen. Als robuster Verteidiger mit einem Blick für das Spiel haben wir unsere Defensive weiter verstärkt. Seine urbayrische direkte Art wird uns sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine helfen unsere Ziele zu erreichen. Durch die Verpflichtung von Max haben wir die Möglichkeit, die neuen Kontingentspieler ausschließlich für die Offensive einzusetzen.“