Anzeige
Samstag, 20. Juni 2020

Tampa muss Trainingseinrichtungen vorerst wieder schließen Seit Beginn von Phase 2 des „Return to Play"-Plans: Elf NHL-Profis positiv auf das Coronavirus getestet

Die Tampa Bay Lightning mussten ihre Trainingseinrichtungen am Freitag vorerst wieder schließen, nachdem drei Spieler sowie offenbar zwei weitere Angestellte positiv auf das Coronavirus getestet worden waren.
Foto: imago images/ZUMA Wire/Dirk Shadd

Insgesamt elf NHL-Profis sind bis dato in Phase 2 des „Return to Play“-Konzepts der Liga positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilte die NHL am Freitagabend mit. Demnach seien seit dem 08. Juni – ab diesem Tag durften die 24 in der Saison 2019/20 verbliebenen Organisationen ihre Einrichtungen wieder für Kleingruppentraining öffnen – mehr als 200 Spieler mehrfach getestet worden.

Wie die Liga weiterhin ausführte, befinden sich die elf positiv getesteten Spieler allesamt in Quarantäne. Die NHL kündigte außerdem an, künftig wöchentlich über die Zahl der getesteten Profis sowie die Ergebnisse dieser Tests zu informieren. Die Namen betroffener Spieler oder Clubs möchte die Liga allerdings nicht preisgeben.

Offiziell bestätigt zu den aktuell betroffenen Organisationen gehören jedoch die Tampa Bay Lightning, die ihre Trainingseinrichtungen am Freitag vorerst wieder schließen mussten, nachdem drei Spieler sowie offenbar zwei weitere Angestellte positiv auf das Coronavirus getestet worden waren. Abgesehen von teilweise vorliegendem leichtem Fieber seien die betroffenen Profis jedoch asymptomatisch, wie der Stanley-Cup-Sieger des Jahres 2004 mitteilte.

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Lukas Reichel stand am Sonntag beim 2:6 der Chicago Blackhawks gegen die New York Rangers erneut nicht in der Aufstellung. Er verpasste damit das zweite Spiel in Folge. In 34 Partien kommt er auf drei Tore und acht Vorlagen.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Frauen-Nationalteam hat das erste Spiel bei der IIHF-Weltmeisterschaft der Division 1A gewonnen. Gegen Norwegen gelang der DEB-Auswahl von Bundestrainer Sebastian Jones ein 4:2-Sieg. Torschützinnen für das DEB-Team waren Liv Betten, Emilija Birka, Nerea Stellet und Anabel Seyrer.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der U20-WM in Kanada stehen sich im Finale in der Nacht auf Montag (1.30 Uhr deutscher Zeit) Finnland und die USA gegenüber. Die Finnen schlugen den Rivalen Schweden im Halbfinale mit 4:3 in der Overtime, die US-Boys bezwangen Tschechien mit 4:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Freiburg (DEL2) stattet Stürmer Luis Bockstahler angesichts der aktuell dünnen Personaldecke mit einem vierwöchigen Probe-Fördervertrag aus. Der Top-Torjäger der Freiburger U20 soll bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen Crimmitschau für die Wölfe-Profis debütieren.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutschen U18-Frauen haben ihren letzten Test vor der Division-IA-WM durch ein spätes Tor von Charleen Poindl (ES Weißwasser) mit 1:0 gegen Italien gewonnen. Das Team von Bundestrainer Sebastian Jones reist noch am Freitag nach Budapest, wo am 5. Januar der WM-Auftakt gegen Norwegen stattfindet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.