Anzeige
Dienstag, 4. August 2020

Zweite Kontingentstelle besetzt EC Bad Nauheim holt US-Stürmer Cason Hohmann in die DEL2 – Dag Heydecker erweitert die Geschäftsleitung

In der Saison 2018/19 stand Cason Hohmann für den EHC Olten aus der Schweiz auf dem Eis und war Top-Scorer seiner Mannschaft. Künftig stürmt der US-Amerikaner für den EC Bad Nauheim.
Foto: imago images/Pius Koller

Der EC Bad Nauheim hat seine zweite Kontingentstelle für die neue Saison mit dem US-Amerikaner Cason Hohmann besetzt. Dies gab der DEL2-Club am Montagabend bekannt. Der 27-Jährige stürmte zuletzt für den slowakischen Spitzenclub HC Banska Bystrica. Eishockey NEWS berichtete über den Transfer bereits in ihrer aktuellen Printausgabe.

 

 

Für Banska Bystrica war Hohmann insgesamt zwei Spielzeiten (2017/18 und 2019/20) aktiv und kam in Summe zu 100 Ligaeinsätzen. Dabei glückten dem Rechtsschützen 27 Treffer sowie 67 Assists. Zudem wurde er 2018 mit seinem Team slowakischer Meister. Dazwischen verbrachte der Angreifer eine Saison beim EHC Olten in der Schweizer NLB (54 Einsätze, 14 Treffer, 56 Assists) und war dort Top-Scorer seiner Mannschaft. Bis 2017 stand Hohmann durchgängig in Nordamerika auf dem Eis und kam unter anderem auch zu fünf AHL-Einsätzen (ein Assist).

Hannu Järvenpää, Head Coach des EC Bad Nauheim, kommentiert die Verpflichtung: „Cason Hohmann ist ein dynamischer, offensiver Flügelstürmer – extrem schnell und wendig auf engstem Raum. Er kann seine Gegner auf einem Centstück schwindelig spielen und erkennt Spielzüge, bevor sie sich entwickeln. Cason ist sehr zielstrebig und will ein Spieler sein, auf den sich das Team verlassen kann.“

Darüber hinaus vermeldete der EC Bad Nauheim am Montagabend auch eine Personalie außerhalb des Spielerkaders: Dag Heydecker übernimmt ab dem 01. September 2020 als verantwortlicher Geschäftsleiter die Bereiche Sponsoring/Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Der 59-jährige gelernte Journalist war in der Vergangenheit unter anderem für die Adler aus Mannheim sowie als Marketing-Geschäftsführer für den Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 tätig und hatte den bereits von 1994 bis 1998 ehrenamtlich in der Sponsoren-Akquise unterstützt. „Mit ihm gewinnen wir einen Marketing-Fachmann hinzu, der unserem jungen Geschäftsstellen-Team mit seiner Erfahrung sehr gut weiterhelfen kann. Dags Engagement schafft mir wichtige Freiräume, die ich dringend benötige, um mich künftig noch intensiver mit der Lösung für unsere Stadionfrage zu beschäftigen", erläutert Geschäftsführer Andreas Ortwein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 5 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.