Anzeige
Mittwoch, 5. August 2020

Neu in der DEL Krefeld Pinguine nehmen lettischen Nationalspieler Kristofers Bindulis unter Vertrag – Verteidiger kommt aus der ECHL

Der lettische Nationalspieler Kristofers Bindulis (Mitte) verteidigt in der Saison 2020/21 für die Krefeld Pinguine.
Foto: imago images/Bildbyran/Kenta Jönsson

Die Krefeld Pinguine haben Kristofers Bindulis verpflichtet. Dies teilte der DEL-Club am Mittwoch mit. Der 24-jährige Lette spielte zuletzt in der ECHL für die South Carolina Stingrays.

Der lettische Nationalspieler war seit 2013 in Nordamerika aktiv. Unter anderem bestritt der Verteidiger zwischen 2017 und 2019 auch 16 AHL-Spiele für die Hershey Bears. In der Spielzeit 2019/20 kam Bindulis aber ausschließlich in der ECHL zum Einsatz. In 50 Partien erzielte der Linksschütze sechs Treffer und lieferte 17 Assists.

Glen Hanlon, Head Coach der Krefeld Pinguine, sagt zur Verpflichtung von Bindulis: „Kristofers ist eine wichtige Ergänzung für unsere Mannschaft. Er verfügt, bezogen auf sein noch junges Alter, auch durch seine Einsätze für die lettische A-Nationalmannschaft über viel Erfahrung auf internationalem Niveau. Er bringt Größe und Beweglichkeit in unsere Defensivgruppe und eignet sich für unser Angriffsspiel. Mit 24 ist er in einem perfekten Alter, um sich optimal weiterzuentwickeln.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.