Anzeige
Donnerstag, 20. August 2020

Verstärkung für Wild Wings Erfahrener Center Darin Olver kommt nach Schwenningen

Hier noch im Trikot von Ingolstadt, bald im Dress der Wild Wings: Darin Olver.
Foto: imago images / Eibner

In der kommenden Saison stürmt Darin Olver für die Schwenninger Wild Wings. Zuletzt ging der Linksschütze drei Jahre lang für den ERC Ingolstadt auf Puckjagd. In der abgelaufenen Spielzeit kam er auf 13 Scorer-Punkte (zwei Tore). Mit dem Deutsch-Kanadier Olver, der 2012 und 2013 mit den Eisbären Berlin Deutscher Meister wurde, kommt Erfahrung aus 559 Hauptrundenspielen zu den Wild Wings.

Schwenningens Sportdirektor Christof Kreutzer sagt: „Es ist gut, dass wir einen Spieler wie Darin auf der wichtigen Center-Position verpflichten konnten. Einen so erfahrenen und guten Mittelstürmer zu bekommen, hilft jeder Mannschaft. Gerade im Offensivspiel wird er uns besser machen und eine wichtige Rolle übernehmen.“

„Es ist für mich die große Chance nach zwei Jahren, mit denen ich selbst nicht zufrieden war, zurückzukommen und zu zeigen, dass ich es noch draufhabe. Davon bin ich überzeugt“, sagt der Neuzugang selbst zu seinem Wechsel. „Ich freue mich auf Schwenningen und die Spielidee von Niklas Sundblad. Ich denke, wenn wir alle auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten und ein gutes System spielen, werden wir auch erfolgreich sein.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 2 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 4 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
  • vor 6 Tagen
  • Philipp Grubauer (24 Saves) und Seattle verloren am Mittwoch gegen Minnesota mit 0:4. Die Wild erzielten drei Tore in den ersten 4:29 Minuten. Der Österreicher Marco Rossi verletzte sich, als er von einem Schuss getroffen wurde und konnte nach 6:29 Minuten nicht weiterspielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.