Hier noch im Trikot von Ingolstadt, bald im Dress der Wild Wings: Darin Olver.
Foto: imago images / Eibner
In der kommenden Saison stürmt Darin Olver für die Schwenninger Wild Wings. Zuletzt ging der Linksschütze drei Jahre lang für den ERC Ingolstadt auf Puckjagd. In der abgelaufenen Spielzeit kam er auf 13 Scorer-Punkte (zwei Tore). Mit dem Deutsch-Kanadier Olver, der 2012 und 2013 mit den Eisbären Berlin Deutscher Meister wurde, kommt Erfahrung aus 559 Hauptrundenspielen zu den Wild Wings.
Schwenningens Sportdirektor Christof Kreutzer sagt: „Es ist gut, dass wir einen Spieler wie Darin auf der wichtigen Center-Position verpflichten konnten. Einen so erfahrenen und guten Mittelstürmer zu bekommen, hilft jeder Mannschaft. Gerade im Offensivspiel wird er uns besser machen und eine wichtige Rolle übernehmen.“
„Es ist für mich die große Chance nach zwei Jahren, mit denen ich selbst nicht zufrieden war, zurückzukommen und zu zeigen, dass ich es noch draufhabe. Davon bin ich überzeugt“, sagt der Neuzugang selbst zu seinem Wechsel. „Ich freue mich auf Schwenningen und die Spielidee von Niklas Sundblad. Ich denke, wenn wir alle auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten und ein gutes System spielen, werden wir auch erfolgreich sein.“