Anzeige
Freitag, 18. September 2020

NHL in der Nacht zum Freitag Angeschlagener Anthony Cirelli schießt Tampa Bay Lightning mit Overtime-Treffer ins Stanley-Cup-Finale

Anthony Cirelli wurde in Spiel 6 der Serie gegen die New York Islanders zum Matchwinner für Tampa Bay Lightning.
Foto: imago images/Icon SMI/ Julian Avram

Dank eines Overtime-Treffers von Anthony Cirelli hat Tampa Bay Lightning Spiel 6 der Eastern-Conference-Finalserie gegen die New York Islanders in der Nacht zum Freitag mit 2:1 für sich entschieden. Damit geht Tampa als Sieger aus der Serie hervor und trifft im Stanley-Cup-Finale auf die Dallas Stars. Das erste Spiel der Serie findet in der Nacht zum Sonntag statt. Durch das Aus der Islanders um Thomas Greiss und den verletzten Tom Kühnhackl steht zudem auch fest, dass es in diesem Jahr keinen deutschen Stanley-Cup-Sieger geben wird.

Trotz Überlegenheit und einem klaren Plus an Torschüssen (17:6) von Tampa im ersten Drittel, gingen die Islanders früh (5. Spielminute) durch einen Bauerntrick von Devon Toews in Führung. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn nur zwei Minuten später verwertete Victor Hedman einen Abpraller von Islanders-Goalie Semyon Varlamov zum Ausgleich. Im zweiten Drittel konnten sich die Islanders mehrfach bei Varlamov, der den Vorzug vor Greiss erhalten hatte, bedanken, dass es beim 1:1 blieb.

In der Schlussphase des Mittelabschnitts musste Tampas Cirelli nach einem Zusammenprall mit New Yorks Anders Lee aufgrund einer Knieverletzung vorzeitig in die Kabine, konnte jedoch im Schlussdrittel wieder aufs Eis zurückkehren. Und eben jener Cirelli sorgte nach torlosem Schlussabschnitt, schließlich bei 73:18 Spielzeit in der Verlängerung mit seinem Treffer aus kurzer Distanz für den Finaleinzug seiner Mannschaft.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der 18-jährige Angreifer Bence Farkas, der beim ESV Kaufbeuren unter Vertrag steht, ist per Förderlizenz ab sofort für den EV Füssen in der Oberliga Süd spielberechtigt. Er absolvierte in der laufenden Saison, ebenfalls per Förderlizenz, auch bereits drei Partien für die Memmingen Indians.
  • gestern
  • Alexander De Los Rios steht vor seinem Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause. Der EHC Freiburg rechnet mit dem Verteidiger in der Aufstellung im Heimspiel am Freitagabend gegen die Krefeld Pinguine.
  • gestern
  • Richard Gelke muss nun doch eine längere Pause einlegen. Der Stürmer der Selber Wölfe (DEL2) muss, wie tiefere Untersuchungen ergaben, im Dezember unters Messer. Wann Gelke(Unterkörperverletztung) wieder auflaufen kann, schreibt der Club, „lässt sich heute noch nicht seriös prognostizieren".
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord haben auf den krankheitsbedingten Ausfall ihres Stammtorhüters Kai Kristian reagiert. Von der Blue Devils Weiden (DEL2) wird der 20-jährige Felix Noack mit einer Förderlizenz ausgestattet.
  • gestern
  • Der Süd-Oberligist SC Riessersee reagiert auf das jüngste Verletzungspech und stattet Stürmer Tom Schwarz von den Blue Devils Weiden (DEL2) mit einer Förderlizenz aus. Der 20-Jährige stand in der laufenden Saison bereits in 18 Spielen für die Blue Devils auf dem Eis und erzielte einen Scorer-Punkt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.