Anzeige
Sonntag, 27. September 2020

Erster interner DEL2-Test Bad Nauheim besiegt Crimmitschau vor 800 Zuschauern mit 4:1 – Neuzugang Tessier überzeugt

Kelsey Tessier (hier noch im Trikot von Västeras IK) wusste in seinem ersten DEL2-Testspiel zu überzeugen.
Foto: imago images/Bildbyran

Im ersten DEL2-internen Testspiel besiegte der EC Bad Nauheim vor 800 Zuschauern im altehrwürdigen Colonel-Knight-Stadion die Eispiraten Crimmitschau mit 4:1. Bei den Gastgebern, die ohne US-Stürmer Cason Hohmann (kommt erst im Oktober nach Deutschland), Andreas Pauli (angeschlagen) und die Kölner Förderlizenzspieler auskommen mussten, hinterließ vor allem Neuzugang Kelsey Tessier einen guten ersten Eindruck.

Der Kanadier bereitete den Führungstreffer von Stefan Reiter nach nur zehn Sekunden vor und legte mit einer Direktabnahme im Powerplay (32.) selbst nach. Beim 3:0 von Ex-Eispirat Christoph Körner (33.) landete der Rechtsschütze erneut auf dem Scoresheet. Somit waren alle drei Stürmer der runderneuerten ersten Teufel-Formation erfolgreich. Im letzten Abschnitt überwand Crimmitschau den soliden Felix Bick dann doch, als Moritz Schug (50.) einen Rebound verwertete. Den Schlusspunkt setzten aber die Hausherren: Mit Freddy Cabana (59.) markierte gleich ein vierter ECN-Neuzugang seinen ersten Treffer im ersten Einsatz.

Die Kassel Huskies waren am Sonntag zwar noch nicht im Einsatz schlugen dafür aber nochmal auf dem Transfermarkt zu. Der 26-jährige Kanadier Ryan Olsen besetzt die letzte Import-Stelle bei den Schlittenhunden. Der Center verbrachte den Großteil seiner bisherigen Karriere in Nordamerika, lediglich 2017/18 absolvierte der Rechtsschütze acht EBEL-Partien (vier Punkte) für den HC Orli Znojmo. Zuletzt spielte Olsen in der AHL für San Antonio Rampage, sammelte in 57 Spielen 15 Zähler (sieben Tore, acht Assists).

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.