Frankfurt gewann knapp in Freiburg.
Foto: Achim Keller
Die Löwen Frankfurt haben am Dienstag ihr erstes Testspiel für die am 6. November beginnende Saison in der DEL2 gewonnen. Beim Ligakonkurrenten Freiburg setzten sich die Südhessen mit 2:1 durch. Martin Buchwieser markierte in der 54. Minute den Siegtreffer für Frankfurt. Stephen MacAulay hatte die Löwen im ersten Drittel zum ersten Mal in Führung gebracht, Andreé Hult diese im Mittelabschnitt egalisiert.
Dank vier Toren im letzten Drittel feierten die Ravensburg Towerstars einen deutlichen 8:2-Erfolg beim Oberligisten Lindau. Mathieu Pompei und James Bettauer trafen zweimal für den DEL2-Club, Robbie Czarnik, David Zucker, Phillip Kuhnekath und Yannick Drews waren jeweils einmal für die Gäste erfolgreich. Tim Sezemsky und Alexander Dosch hatten im ersten Abschnitt für die zwischenzeitliche 2:0-Führung der Islanders gesorgt.
In einem Vorbereitungsduell zwischen zwei Mannschaften der Oberliga Nord behielt Rostock in Hamburg mit 5:3 die Oberhand. Thomas Voronov, Tom Pauker und Filip Stopinski drehten in den letzten neun Minuten die Partie zugunsten der Piranhas. Die weiteren Treffer der Gäste gingen auf die Konten von John Dunbar und Jayden Schubert. Michal Bezouska (2) und Andre Geratz hatten zuvor die Crocodiles dreimal in Front gebracht.