Anzeige
Dienstag, 27. Oktober 2020

Karriereende verschoben Angreifer Richie Mueller schließt sich dem Herner EV aus der Oberliga Nord an

Freuen sich sehr über den Neuzugang: HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert (links) und Coach Danny Albrecht (rechts) mit dem neuen Stürmer Richie Mueller (Mitte).
Foto: Herner EV

Eineinhalb Wochen vor dem geplanten Start der neuen Saison in der Oberliga Nord am 6. November hat der Herner EV mit Richie Mueller einen weiteren Neuzugang präsentiert. Der 38-jährige Angreifer stand zuletzt für die Kassel Huskies in der DEL2 auf dem Eis und hatte seine aktive Laufbahn nach der Saison 2019/20 eigentlich für beendet erklärt.

„Wir werden vorsichtig sein und wollen nichts überstürzen. Richie ist zwar fit, hat aber auch seit fast sieben Monaten keinen Kontakt mit der Eisfläche gehabt“, sagt Hernes Trainer Danny Albrecht, erklärt aber weiter: „Richie Mueller schießt rechts. Das wird uns im Powerplay noch mal mehr Flexibilität verliehen und definitiv aufwerten.“

In der Vita des Angreifers stehen 248 DEL-Spiele (50 Tore, 39 Assists). Zudem bestritt Mueller 404 Partien in der Zweiten Liga beziehungsweise der DEL2 und kam dabei zu 218 Torerfolgen sowie 202 Vorlagen. Darüber hinaus feierte der Deutsch-Kanadier mit den Eisbären Berlin drei deutsche Meisterschaften und sicherte sich mit den Löwen Frankfurt 2017 auch den Titel in der DEL2.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 5 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 16 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 23 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.