Mike Hoeffel (31) wird auch in der bevorstehenden Saison 2020/21 im Trikot der Iserlohn Roosters stürmen.
Foto: imago images/Eibner/Heike Feiner
Mike Hoeffel wird auch in der bevorstehenden Saison 2020/21 im Trikot der Iserlohn Roosters stürmen. Dies vermeldete der Club aus der PENNY DEL am Mittwochnachmittag. Der gebürtige US-Amerikaner mit deutschem Pass, der im vergangenen Jahr aus Bremerhaven an den Seilersee wechselte, verzeichnete in der vergangenen Spielzeit bei 33 Einsätzen für die Roosters neun Scorer-Punkte (fünf Tore, vier Assists), konnte nach dem Jahreswechsel allerdings verletzungsbedingt keine einzige Partie mehr bestreiten. Insgesamt stehen 167 DEL-Begegnungen mit 63 Punkten (32 Treffer, 31 Vorlagen) in der Vita des 31-Jährigen.
„Ein Spieler mit seiner Erfahrung, der keine Ausländerlizenz belegt, ist in der aktuellen Situation sehr wertvoll für uns. Wir wissen nicht genau, welche Herausforderungen uns in der kommenden Spielzeit erwarten. Daher ist es uns wichtig, Tiefe im Kader zu haben“, erläutert Christian Hommel.
Der Sportliche Leiter der Iserlohn Roosters sagt außerdem: „Wir werden Spieler nicht aufgrund von Verletzungen abschreiben. Wir haben engen Kontakt mit Mike gehalten, uns sehr intensiv mit seiner Genesung beschäftigt und im Sommer beobachtet, dass er gut trainieren konnte. Insofern ist unsere Hoffnung groß, dass seine Genesung abgeschlossen ist. Er kennt unsere Organisation und ist ein guter Teamplayer.“
Mike Hoeffel selbst zeigt sich unterdessen „sehr dankbar für dieses keinesfalls selbstverständliche Vertrauen. Ich freue mich darauf, jetzt mit meinen Teamkollegen loszulegen.“