Verteidiger Mike Card zieht ab Montag wieder das Trikot der Roten Teufel über.
Foto: imago images / Kessler-Sportfotografie
Der EC Bad Nauheim verstärkt seinen Kader für die laufende DEL2-Saison 2020/21. Mike Card, der schon in der vergangenen Saison im Trikot der Roten Teufel verteidigte (36 Spiele, fünf Tore, sieben Vorlagen), wird ab Montag zur Mannschaft aus Hessen stoßen. Der erfahrene Verteidiger (34) erhält zunächst einen bis zum ersten Januar-Wochenende befristeten Vertrag.
Matthias Baldys, der Sportliche Leiter der Bad Nauheimer, sagt zur Personalie Card: "Ab der kommenden Woche stehen Max Glötzl, Simon Gnyp und Julian Chrobot für vier Wochen nicht zur Verfügung. Sie sind ebenso für die U20-Weltmeisterscaft in Edmonton nominiert wie Luca Münzenberger aus der Nachwuchsmannschaft der Kölner Haie. Er fällt somit als Alternative ebenfalls aus. Daher sind wir in der Defensive in diesem Zeitraum sehr dünn besetzt, zumal wir nicht genau wissen, wann Huba Sekesi (Verletzung am Daumen) wieder eingreifen kann. Aus diesem Grund haben wir in Abstimmung mit dem Trainer-Team beschlossen, den Kader für die vielen Dezemberspiele qualitativ bestmöglich zu ergänzen.“
Mike Card, der in Frankfurt lebt, könnte erstmals beim Auswärtsspiel der Roten Teufel am 4. Dezember in Freiburg zum Einsatz kommen.