Anzeige
Donnerstag, 17. Dezember 2020

Er kann es nicht lassen Jaromir Jagr gibt Saisondebüt für Rytiri Kladno und punktet beim 7:5-Heimsieg gegen Jihlava

Jaromir Jagr ist zurück auf dem Eis.
Foto: imago images/ CTK Photo

Jaromir Jagr hat auch mit 48 Jahren noch nicht genug. Der Tscheche gab im 14. Saisonspiel seines Heimatclubs Rytiri Kladno, bei dem er auch Miteigentümer ist, am Mittwoch sein Saisondebüt. Die Saison 2020/21 ist damit offiziell die 32. Spielzeit als Profi seit 1988 für den zweimaligen Stanley-Cup-Sieger.

Und wie könnte man sich besser einführen, als mit einem Sieg gegen den Tabellenführer? Am Ende der Partie in Kladno stand ein 7:5-Erfolg für die Gastgeber gegen Jihlava auf der Anzeigetafel. Jagr trug sich zudem auch gleich selbst in die Scorer-Liste ein und lieferte einen Assist zum zwischenzeitlichen 4:3. Mann des Abends war aber ein anderer ehemaliger NHL-Spieler: Tomas Plekanec glückten ein Treffer sowie zwei Vorlagen.

Durch den Sieg kletterte Kladno auf Rang zwei der Tabelle in der Zweiten tschechischen Liga und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter Jihlava auf fünf Zähler (bei bisher zwei weniger absolvierten Partien).

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 8 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 19 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.