Martins Karsums führte die lettische Nationalmannschaft zum Sieg beim Deutschland Cup – in Krefeld.
Foto: City-Press
Die Krefeld Pinguine aus der PENNY DEL haben sich nach Filips Buncis auch mit Martins Karsums (zuletzt Spartak Moskau/KHL) verstärkt. Der 34-jährige Lette gewann zuletzt mit seiner Nationalmannschaft als Kapitän den Deutschland Cup.
Nach 24 NHL-Einsätzen für Boston und Tampa Bay sowie 234 AHL-Spielen war der Routinier seit 2010 fester Bestandteil der KHL und spielte in 560 Spielen für Dinamo Riga, Dynamo Moskau sowie Spartak Moskau. In der Vorsaison erzielte der Rechtsschütze in 52 Spielen elf Tore und gab elf Vorlage, kommt in der KHL insgesamt auf 293 Zähler.
Geschäftsführer Sergey Saveljev: „Martins ist ein harter Arbeiter und durch seine Teilnahme an mehreren Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und anderen internationalen Turnieren sehr erfahren. Er stellte in der KHL in jeder Saison seine Torgefahr unter Beweis und wird eine wichtige Rolle dabei spielen, unsere schnellen und jungen Spieler zu entwickeln. Ich glaube, er wird in dieser Saison einer der Top-Spieler der Liga sein.“