Anzeige
Donnerstag, 24. Dezember 2020

Auftakt am 13.01. mit fünf Partien NHL veröffentlicht Spielplan, weiter Gesprächsbedarf in Kanada, Nashville bindet Stürmer Granlund und Haula

Nach Stationen in Minnesota, Vegas, Carolina und Florida schließt sich Center Erik Haula den Nashville Predators an.
imago images / Icon SMI

Die NHL hat am Mittwochabend den Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht. Diese beginnt am 13. Januar 2021 mit fünf Partien: Leon Draisaitl spielt mit den Edmonton Oilers gegen Vancouver, Philipp Grubauer und seine Colorado Avalanche messen sich mit den St. Louis Blues, Philadelphia ist gegen Pittsburgh gefordert, Stanley-Cup-Champion Tampa Bay erwartet die Chicago Blackhawks und außerdem steht das kanadische Duell zwischen Toronto und Montréal auf dem Programm.

Der Terminkalender sieht zahlreiche Doppelvergleiche zwischen den Divisionsrivalen vor. Insgesamt hält der neue NHL-Spielplan 56 Partien pro Club bereit, wobei jedes Team ganze acht bis zehnmal auf die jeweiligen Konkurrenten der eigenen Division trifft. Der letzte Spieltag ist für den 8. Mai geplant. Die besten vier Teams jeder Division qualifizieren sich für die Playoffs 2021. Es wird im Übrigen keine Vorbereitungsspiele auf die neue Saison geben. Den kompletten Spielplan finden Sie hier!

Die Liga wurde für die kommende Saison bekanntlich in vier neue Divisionen eingeteilt (Eishockey NEWS berichtete). Wie genau jedoch der Ablauf in der kanadischen Division sein soll, ist weiter unklar – und die Zeit drängt. Die kanadischen Gesundheitsbehörden in den Provinzen Alberta, British Columbia, Manitoba, Ontario und Quebec fordern weitere Maßnahmen der NHL-Clubs, um unter anderem Reisen zwischen den Provinzen so gut wie möglich zu vermeiden.

Die nahende NHL-Saison wirkt sich auch bereits auf den zuletzt sehr ruhigen Spielermarkt aus. Am Tag vor Weihnachten vermeldeten die Nashville Predators die Unterschrift der beiden finnischen Stürmer Mikael Granlund (ein Jahr, 3,75 Mio. US-Dollar) und Erik Haula (ein Jahr, 1,75 Mio.). New Jersey einigte sich mit Torhüter Mackenzie Blackwood auf einen neuen Drei-Jahres-Vertrag (2,8 Mio. jährlich) und Anaheim holt Torhüter-Oldie (40) für eine weitere Spielzeit zurück aus der langen Sommerpause.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 13 Stunden
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.