Anzeige
Freitag, 15. Januar 2021

Modus steht fest Weiter vier Startplätze in der CHL für PENNY-DEL-Teams, kein Bestandsschutz für im Vorjahr qualifizierte

Vier Startplätze hat die PENNY DEL für die neue Saison in der Champions Hockey League.

Foto: imago images/bildbyran

Die PENNY DEL hat auch in der kommenden Saison vier Startplätze für die Champions Hockey League. Geschäftsführer Gernot Tripcke verkündete am Freitag auf einer digitalen Pressekonferenz den Qualifizierungsmodus für die Clubs für die neue CHL-Saison.

Es qualifizieren sich die jeweils nach Punkteschnitt besten beiden Teams der beiden Gruppen Nord und Süd nach der Hauptrunde. Allerdings ist auch der neue deutsche Meister automatisch wieder dabei. Sollte dieser sich nicht unter den jeweils beiden punktbesten Teams einer Gruppe befinden, also Dritter oder Vierter werden, fällt der schlechtere Gruppenzweite aus dem Viererfeld heraus.

Tripcke erklärt auch, dass die vergangene Spielzeit keinen Einfluss haben werde. Die aus der abgebrochene Vorsaison qualifizierten Clubs Mannheim, München, Straubing und Berlin haben „keinen Bestandsschutz“. Die CHL-Saison für die Spielzeit 2020/21 war aufgrund der Pandemie mehrmals verschoben und am 13. Oktober 2020 schließlich ganz abgesagt worden.

Michael Bauer

Der Modus zur Qualifikation für die CHL


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • In der Oberliga Süd hat am Mittwochabend der Deggendorfer SC die onesto Tigers Bayreuth mit 2:1 besiegt. Den entscheidenden Treffer für die Hausherren erzielte Andreé Hult nur 35 Sekunden nach der zweiten Drittelpause.
  • vor 7 Stunden
  • Selbs Mark McNeill muss sich nach seiner Verletzung im Dezember einer Operation unterziehen. Ob der Stürmer in dieser Saison nochmal spielen kann, entscheidet sich erst nach der OP. Auch Marco Pfleger fehlt dem DEL2-Club aktuell. Über eine mögliche Rückkehr wird Woche für Woche entschieden.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Reichel stand am Sonntag beim 2:6 der Chicago Blackhawks gegen die New York Rangers erneut nicht in der Aufstellung. Er verpasste damit das zweite Spiel in Folge. In 34 Partien kommt er auf drei Tore und acht Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Frauen-Nationalteam hat das erste Spiel bei der IIHF-Weltmeisterschaft der Division 1A gewonnen. Gegen Norwegen gelang der DEB-Auswahl von Bundestrainer Sebastian Jones ein 4:2-Sieg. Torschützinnen für das DEB-Team waren Liv Betten, Emilija Birka, Nerea Stellet und Anabel Seyrer.
  • vor 3 Tagen
  • Bei der U20-WM in Kanada stehen sich im Finale in der Nacht auf Montag (1.30 Uhr deutscher Zeit) Finnland und die USA gegenüber. Die Finnen schlugen den Rivalen Schweden im Halbfinale mit 4:3 in der Overtime, die US-Boys bezwangen Tschechien mit 4:1.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.