Anzeige
Dienstag, 16. Februar 2021

Entscheidungen gefallen Sperren für Straubings Mitch Heard und Nürnbergs Dane Fox – Eminger erhält Geldstrafe

Straubings Stürmer Mitchell Heard muss für drei Spiele auf die Tribüne.
Foto: imago images/Michael Sigl

Mitchell Heard von den Straubing Tigers wird gesperrt: Der Kanadier hatte im Duell mit Ingolstadt seinen Gegenspieler Daniel Pietta von der Spielerbank mit seinem Schläger attackiert. „Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 168 IV.-V. (Unsportliches Verhalten) vorliegt und hält eine Sperre von drei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen“, heißt es in der Veröffentlichung der PENNY DEL.

 

Auch Dane Fox von den Nürnberg Ice Tigers muss wegen eines „Checks gegen den Kopf“ für zwei Spiele auf die Tribüne. Der Stürmer hatte gegen Schwenningen Jamie MacQueen attackiert. Außerdem erhält Vladimir Eminger eine Geldstrafe. Der Akteur der Fischtown Pinguins aus Bremerhaven „provozierte seinen Gegensoieler mit einer unsportlichen Geste.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • In der Oberliga Nord gewann Rostock das Nachholspiel vom 3. Spieltag mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) gegen Halle. Rostocks Top-Scorer Jesper Öhrvall war an allen Piranhas-Toren beteiligt, die zwischenzeitliche 2:1-Führung erzielte der Schwede selbst. Halles Eetu Elo schnürte einen Doppelpack.
  • vor 19 Stunden
  • Verteidiger Thomas Gauch wechselt von den Saale Bulls Halle zu Ligakonkurrent Hannover Indians. In 35 Spielen hat er sechs Tore erzielt und 19 vorbereitet.
  • gestern
  • Das DEL2-Perspektiv-Camp findet vom 26. bis 30. Juli erneut in Selb statt. Es richtet sich an Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008 bis 2010 und bietet insgesamt 48 Plätze. Anmeldungen sind ab April möglich.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.