Anzeige
Freitag, 19. Februar 2021

NHL-Spiele in der Nacht zum Freitag Stützle punktet bei Senators-Niederlage in Toronto doppelt, Nico Sturm mit Minnesota erfolgreich, Rieder verliert mit den Sabres

Bereits neun Scorer-Punkte konnte Tim Stützle in seinen ersten 16 NHL-Spielen sammeln. Zwei davon glückten ihm bei der 3:7-Niederlage seiner Ottawa Senators in der Nacht zum Freitag.
Foto: imago images/ Icon SMI/ Julian Avram

Gleich neun Partien fanden in der NHL in der Nacht zum Freitag statt. Es gab aber auch eine Absage: Aufgrund des Wintereinbruchs in der Region wurde das Duell zwischen den Dallas Stars und Tampa Bay Lightning verschoben. Aus deutscher Sicht standen drei Akteure auf dem Eis.

Mit einem starken Alleingang trug sich Tim Stützle im Trikot der Ottawa Senators auch erneut in die Torschützenliste ein. Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 seiner Senators bei den Toronto Maple Leafs war bereits der fünfte Torerfolg des 19-jährigen Angreifers in seinem 16. Einsatz in der stärksten Liga der Welt. Seinen vierten Assist sammelte Stützle ebenfalls in der Partie. Er lieferte die Vorlage zum zwischenzeitlichen 3:6 durch Drake Batherson. Dennoch mussten sich die Senators den Maple Leafs am Ende mit 3:7 geschlagen geben. Überragende Akteure auf Seiten der Gastgeber waren Austin Matthews (zwei Tore, zwei Assists) sowie Mitch Marner (ein Treffer, drei Assists) mit jeweils vier Punkten.

Zwar ohne direkte Torbeteiligung, dafür aber siegreich, war indes Nico Sturm. Der 25-jährige Angreifer gewann mit Minnesota Wild bei den Anaheim Ducks mit 3:1. Sturm erhielt dabei in der vierten Reihe 9:47 Minuten Eiszeit. Sogar noch ein paar Sekunden weniger (9:36 Minuten) stand Tobias Rieder bei der 1:3-Niederlage seiner Buffalo Sabres bei den Washington Capitals auf dem Eis. Erfolgreich waren hingegen auch die Los Angeles Kings, bei denen der ehemalige deutsche Bundestrainer Marco Sturm als Co-Trainer agiert. Die Kings setzten sich bei den Arizona Coyotes mit 3:2 nach Penalty-Schießen durch.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick: Boston Bruins – New Jersey Devils 2:3, Columbus Blue Jackets – Nashville Predators 3:0, Philadelphia Flyers – New York Ranegrs 2:3 n.P., Pittsburgh Penguins – New York Islanders 4:1, St. Louis Blues – San Jose Sharks 3:2 n.V..

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Alexander De Los Rios steht vor seinem Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause. Der EHC Freiburg rechnet mit dem Verteidiger in der Aufstellung im Heimspiel am Freitagabend gegen die Krefeld Pinguine.
  • vor 19 Stunden
  • Richard Gelke muss nun doch eine längere Pause einlegen. Der Stürmer der Selber Wölfe (DEL2) muss, wie tiefere Untersuchungen ergaben, im Dezember unters Messer. Wann Gelke(Unterkörperverletztung) wieder auflaufen kann, schreibt der Club, „lässt sich heute noch nicht seriös prognostizieren".
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord haben auf den krankheitsbedingten Ausfall ihres Stammtorhüters Kai Kristian reagiert. Von der Blue Devils Weiden (DEL2) wird der 20-jährige Felix Noack mit einer Förderlizenz ausgestattet.
  • gestern
  • Der Süd-Oberligist SC Riessersee reagiert auf das jüngste Verletzungspech und stattet Stürmer Tom Schwarz von den Blue Devils Weiden (DEL2) mit einer Förderlizenz aus. Der 20-Jährige stand in der laufenden Saison bereits in 18 Spielen für die Blue Devils auf dem Eis und erzielte einen Scorer-Punkt.
  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) stattet den Angreifer Nick Maul mit einer Förderlizenz vom Kooperationspartner Red Bull München aus. Für den EHC absolvierte der 18-Jährige in der laufenden Saison bisher vier Spiele.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.