Anzeige
Montag, 22. Februar 2021

Playoff-Start am 20. April Gruppenübergreifende Partien ab dem 20. März: PENNY DEL veröffentlicht Spielplan für zweiten Saisonteil

Foto: City-Press

Die PENNY DEL hat am Montag den Spielplan für den zweiten Teil der Saison veröffentlich. Wie sich zuletzt angedeutet hatte, hält das Oberhaus am ursprünglichen Plan fest und startet ab dem 20. März mit den gruppenübergreifenden Partien (Einfachrunde mit einem Heim- und Auswärtsspiel gegen jeden Gegner) zwischen den Staffeln Nord und Süd. Auftakt macht die Begegnung zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Iserlohn Roosters. Um Reisen und Übernachtungen zu minimieren, bestreiten gerade die Mannschaften, die auswärts antreten, oft Spiele an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.

Keine Änderung gibt es auch beim Playoff-Modus. Die Endrundenserien werden beginnend mit dem Viertelfinale nur im Modus Best-of-three ausgetragen. Die erste Runde wird dabei gruppenintern gespielt, ab dem Halbfinale dann über Kreuz. Der Beginn der Playoffs ist für den 20. April vorgesehen.

DAS SIND DIE ERSTEN PARTIEN

Samstag, 20. März
17.30: Nürnberg Ice Tigers - Iserlohn Roosters

Sonntag, 21. März
14.30: Straubing Tigers - Fischtown Pinguins Bremerhaven
17.00: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
19.30: Kölner Haie - Schwenninger Wild Wings

Montag, 22. März
18.30: Düsseldorfer EG - EHC Red Bull München
18.30: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg
20.30: ERC Ingolstadt - Krefeld Pinguine

Dienstag, 23. März
18.30: Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
18.30: Schwenninger Wild Wings - Grizzlys Wolfsburg
20.30: Iserlohn Roosters - EHC Red Bull München

Den kompletten Spielplan finden Sie hier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 2 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 2 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.