Mit 36 Jahren zieht Daniel Ketter einen Schlussstrich und beendet seine Profikarriere.
Foto: imago images/Jan Huebner
Nach zuletzt zehn Jahren im Trikot des EC Bad Nauheim beendet Daniel Ketter seine aktive Karriere. Dies gab der DEL2-Club am Dienstag bekannt. Vor seinem Engagement bei den Roten Teufeln war der inzwischen 36-jährige Verteidiger auch für die Eisbären Regensburg (von 2004 bis 2006) sowie die damaligen Wölfe Freiburg (2006 bis 2011) aktiv.
Den Großteil seiner Profikarriere verbrachte der gebürtige Bad Nauheimer aber bei seinem Heimatverein, für den er teilweise auch als Kapitän oder zuletzt Assistent-Kapitän wirkte. Während der für Bad Nauheim bereits beendeten Spielzeit 2020/21 wurde Ketter zudem für sein 500. Spiel im Trikot des EC geehrt und ist zugleich Bad Nauheimer Rekordspieler. Ab August wird er nun ein neues berufliches Kapitel aufschlagen und eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen beginnen.
Zu seinem Abschied erklärte Ketter: „Ich möchte mich beim EC Bad Nauheim und damit bei allen beteiligten Mitarbeitern, Funktionären, Mitspielern, Trainern und besonders den Fans für die tollen Jahre bedanken, in denen mir besonders die guten Momente in Erinnerung bleiben werden. Der EC ist wie eine große Familie für mich geworden, der ich viel zu verdanken habe. Ich freue mich nun auf meine neue berufliche Aufgabe, werde dem Eishockey aber weiterhin verbunden bleiben. Einen besonderen Dank möchte ich auf diesem Weg meinen Eltern aussprechen, die viel Zeit und Geld investiert haben, um mir diesen Weg überhaupt erst zu ermöglichen.”