Anzeige
Dienstag, 20. April 2021

Ab der Saison 2021/22 Ex-Nationalspieler und -NHL-Profi Christoph Schubert wird Co-Trainer der Heilbronner Falken aus der DEL2

Christoph Schubert (39), hier im Einsatz als TV-Experte für MagentaSport, wird in der kommenden DEL2-Saison 2021/22 als Co-Trainer für die Heilbronner Falken tätig sein.
Foto: City-Press

Zwei Tage vor dem Beginn der Playoff-Viertelfinalserie gegen Hauptrundenchampion Kassel Huskies haben die Heilbronner Falken bereits einen namhaften Neuzugang für ihr Trainerteam der kommenden Saison 2021/22 präsentiert: Wie der DEL2-Club am Dienstag mitteilte, wird Christoph Schubert den künftigen Head Coach der Falken – aktuell betreut Bill Stewart das Team – als Co-Trainer unterstützen. Ex-Nationalverteidiger Schubert, der für die München Barons sowie die Hamburg Freezers 377 DEL-Partien (144 Scorer-Punkte) bestritt und für die Ottawa Senators sowie die Atlanta Thrashers insgesamt 346 Mal (74 Torbeteiligungen) in der National Hockey League auf dem Eis stand, hatte seine aktive Laufbahn im Sommer 2019 aufgrund einer schwerwiegenden Schulterverletzung nach anderthalb Spielzeiten im Trikot des Nord-Oberligisten Crocodiles Hamburg beenden müssen.

„Ich freue mich wirklich unheimlich auf die Aufgabe, die mich bei den Heilbronner Falken erwarten wird und bin sehr dankbar, dass mir die Falken das Vertrauen schenken, um meine Erfahrungen zukünftig an das Team weitergeben zu dürfen“, kommentiert der mittlerweile 39-Jährige seinen neuen Job. „Natürlich ist es schön, dass ich als Spieler all die tollen Erfahrungen sammeln konnte. Nun beginnt für mich aber eine neue Zeitrechnung hinter der Bande.“

 

„Seine nationalen und internationalen Erfahrungen werden die Falken sicherlich einen weiteren Schritt in Richtung Stabilität und Professionalität bringen. Er ist eine absolute Vorbildperson auf und abseits vom Eis“, zeigt sich Falken-Geschäftsführer Stefan Rapp derweil von Schubert überzeugt. Der Hauptrundenachte der laufenden DEL2-Saison kündigte am Dienstag an, auch die Cheftrainer-Suche innerhalb der kommenden zwei Wochen abschließen zu wollen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onseto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • vor 14 Stunden
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.