Anzeige
Mittwoch, 21. April 2021

Zwei Rückkehrer Toni Ritter und Steve Hanusch unterschreiben bei den Lausitzer Füchsen

Steve Hanusch (links) und Toni Ritter.
Foto/Quelle: NIKITA

Die Lausitzer Füchse haben die Verpflichtungen von Steve Hanusch und Toni Ritter von den Dresdner Eislöwen bestätigt. Eishockey NEWS berichtete in den letzten Wochen bereits über die Rückkehr der ehemaligen Jungfüchse. Verteidiger Hanusch durchlief die Nachwuchsmannschaften beim Eissport in Weißwasser. Nach Stationen in Berlin und Krefeld sowie seinem kurzen Engagement bei den Kassel Huskies folgte 2017 der Transfer nach Dresden. Insgesamt kann der 30-jährige Rechtsschütze auf 389 Spiele (151 Punkte) in der DEL2 (und 2. Bundesliga) zurückblicken.

Auch Toni Ritter kommt von den Eislöwen und verbrachte zwischenzeittlich sogar zwei Jahre in der kanadischen Nachwuchsliga QMJHL. Es folgten Einsätze bei DEL-Clubs wie Mannheim, Krefeld, Iserlohn, München und Schwenningen. Wie bei Hanusch folgten die DEL2-Stationen in Kassel und Dresden. Bei 300 Spielen in der zweithöchsten deutschen Spielklasse erzielte der Linksschütze 73 Tore und gab 112 Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onseto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • vor 19 Stunden
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 2 Tagen
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.