Henry Thom steht künftig bei den Crocodiles Hamburg hinter der Bande.
Foto: Rappel
Gleich zwei Nord-Oberligisten haben am Samstag die Verpflichtung ihres neuen Trainers für die Saison 2021/22 bestätigt. Die Crocodiles Hamburg vermeldeten die Verpflichtung von Henry Thom. Neuer Chefanweiser der Herford Ice Dragons wird Michael Bielefeld.
„Es ist schön mal wieder im Norden zu sein und zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Ich treffe hier auf eine intakte Mannschaft und einen Club, der sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat. Da hat Göschy gute Arbeit geleistet“, erklärte Thom. Der gebürtige Frankfurter arbeitete im Norden Deutschlands bereits als Head Coach in Timmendorf und Rostock sowie als Co-Trainer bei den Hamburg Freezers. In den vergangenen fünf Jahren stand der 50-Jährige allerdings in der Oberliga Süd für die Selber Wölfe (2016 bis 2020) sowie den Deggendorfer SC (bis Februar 2021) hinter der Bande. Bei den letzten beiden Stationen erfolgte jedoch jeweils eine vorzeitige Trennung.
Noch ohne Erfahrung als Cheftrainer eines Oberligisten ist unterdessen Michael Bielefeld. Der 51-Jährige fungierte zuletzt als Co-Trainer beim EV Füssen. Zuvor sammelte Bielefeld bereits Trainererfahrung beim ECDC Memmingen, dem EV Pfronten sowie dem VfE Ulm/Neu-Ulm in der bayerischen Landesliga. Aus seiner aktiven Zeit hat der ehemalige Verteidiger zudem einen Bezug zu Herford. Er war von 1990 bis 1993 drei Jahre für die damalige Herforder EG aktiv. Unterstützung erhält Bielefeld bei den Ice Dragons von seinen beiden Co-Trainern Dennis Schmunk und Andreas Ober.