Anzeige
Mittwoch, 28. April 2021

Umbruch bei den Roten Bullen Mark Voakes und sechs weitere Akteure müssen München verlassen – 22 Spieler haben Verträge für die neue Saison

Mark Voakes wird künftig nicht mehr für den EHC Red Bull München auf dem Eis stehen. Nach drei Spielzeiten trennen sich die Wege des 37-jährigen Kanadiers und des Clubs aus der PENNY DEL.
Foto: imago images/ Passion2Press/ Markus Fischer

Wenige Tage nach dem Viertelfinalaus in den Playoffs der PENNY DEL gegen den ERC Ingolstadt hat der EHC Red Bull München am Mittwoch erste Personalentscheidungen für die neue Saison bekannt gegeben. Keinen neuen Vertrag in der bayerischen Landshauptstadt erhalten demnach neben Torhüter Kevin Reich und Verteidiger Luca Zitterbart auch die Angreifer Chris Bourque, Andrew Ebbett, Jakob Mayenschein, Derek Roy sowie Mark Voakes. Noch nicht final entschieden ist nach Vereinsangaben der Verbleib der Verteidiger Keith Aulie, Andrew MacWilliam, Mathew Maione sowie Ethan Prow.

Dagegen besitzen bereits 22 Akteure für die Spielzeit 2021/22 Verträge bei den Roten Bullen. So steht fest, dass die Torhüter Danny aus den Birken, Daniel Fießinger und Daniel Allavena, die Defender Konrad Abeltshauser, Nico Appendino, Daryl Boyle, Zach Redmond, Yannic Seidenberg sowie die Angreifer Maximilian Daubner, Bastian Eckl, Yasin Ehliz, Philip Gogulla, Patrick Hager, Maximilian Kastner, Elias Lindner, Frank Mauer, Trevor Parkes, John Peterka, Justin Schütz weiter für München auf dem Eis stehen werden.

Ob dies letztendlich bei allen 19 Akteuren tatsächlich so eintreten wird, ist jedoch fraglich. Zumindest bei Peterka und Schütz könnte zum Beispiel im Sommer noch ein Wechsel nach Nordamerika erfolgen. Fest zum Kader gehören künftig zudem Maksymilian Szuber, Julian Lutz und Filip Varejcka, die schon in der abgelaufenen Saison zu Einsätzen in der PENNY DEL kamen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel der Nacht siegten Tim Stützle und die Ottawa Senators mit 3:0 bei den Carolina Hurricanes. Stützle blieb in knapp 15 Minuten Eiszeit punktlos. Ottawa hat vier der zurückliegenden fünf Spiele gewonnen, Carolina nur zwei der vorigen sieben.
  • vor 2 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat das erste Testspiel in Füssen gegen Norwegen mit 2:3 n.P. verloren. Der DEB ging durch Tore von Nina Christof und Franziska Feldmeier in Front, Marthe Pabsdorff Brunvold und Andrea Dalen glichen jeweils aus. Dalen entschied den Shootout. Rückspiel: Freitag, 11 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Tomas Sykora (zuletzt am 24.11. im Einsatz) und Verteidiger Arne Uplegger (seit 3.12. nicht mehr im Line-up) kehren am Wochenende ins Aufgebot der Dresdner Eislöwen (DEL2) zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Marlon Wolf wird den Lindau Islanders (Oberliga Süd) mit einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen fehlen. Bei dem bis dato befristeten Vertrag mit Fabian Baßler wurde die Option bis zum Saisonende gezogen. Der 22-Jährige kam in 16 Spielen auf vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • Auf Antrag der Selber Wölfe hat die DEL2 nach Zustimmung der Kassel Huskies den Spielbeginn der Partie beider Mannschaften am Samstag, den 28. Dezember 2024 von 19:30 Uhr auf 18:30 Uhr vorverlegt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.