Anzeige
Donnerstag, 29. April 2021

Aus der SHL in die PENNY DEL Schwenninger Wild Wings verpflichten schwedischen Angreifer Patrik Lundh vom Linköping Hockey Club

Patrik Lundh stürmt in der Saison 2021/22 für die Schwenninger Wild Wings in der PENNY DEL.
Foto: imago images/Blidbyran/Suvad Mrkonjic

Die Schwenninger Wild Wings haben den Schweden Patrik Lundh verpflichtet. Dies teilte der Club aus der PENNY DEL am Donnerstag mit. In Schwenningen trifft der 32-jährige Angreifer auf seinen Landsmann Joacim Eriksson. Der Torhüter hatte seinen Vertrag am Neckarursprung unlängst um zwei Jahre verlängert.

Lundh stand mit Ausnahme der Spielzeit 2018/19, die er beim chinesischen KHL-Club Kunlun Red Star verbrachte, bisher ausschließlich für schwedische Vereine auf dem Eis. In der heimischen Top-Liga SHL (ehemals Eliteserien) kam der Angreifer zu 613 Einsätzen, in denen er 08 Treffer erzielte und 165 Assists sammelte. In den vergangenen beiden Jahren stürmte Lundh, der auch einige Einsätze für die schwedische Nationalmannschaft vorweisen kann, für Linköping HC. Dabei glückten ihm in 99 Partien 18 Tore sowie 24 Vorlagen.

„Patrik ist ein richtig guter Schlittschuhläufer, kann mit extrem hohem Tempo Eishockey spielen und somit die Statik eines Spiels verändern. Mit seinem Scoringtouch und seinen Fähigkeiten passt er perfekt zu unserer Spielidee“, beschreibt sein Landsmann und zukünftiger Trainer Niklas Sundblad den Angreifer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 21 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.