Anzeige
Dienstag, 18. Mai 2021

Nach 21 Jahren als Manager: Peter John Lee wechselt in den Aufsichtsrat der Eisbären Berlin

Peter John Lee wechselt in den Aufsichtsrat der Eisbären Berlin.

Foto: City-Press

Nach 21 Jahren als Manager der Eisbären Berlin, davon 15 Jahre als Geschäftsführer, wechselt Peter John Lee (65) als Stellvertreter von Luc Robitaille in den Aufsichtsrat des Rekordmeisters und gibt seinen Posten als Geschäftsführer auf. Dies teilte der Club aus der PENNY DEL am Dienstag mit.

Peter John Lee sagt zu seinem Wechsel in den Aufsichtsrat: „Zusammen mit Luc Robitaille habe ich schon vor geraumer Zeit die Zukunft der Eisbären besprochen und den Wechsel in den Aufsichtsrat als nächsten Schritt festgelegt. Der Gewinn der achten Deutschen Meisterschaft ist nun ein guter Zeitpunkt, um diesen zu tätigen. Ich ziehe mich zwar ein Stück weit aus dem Tagesgeschäft zurück, bin in meiner neuen Funktion jedoch auch weiterhin in die Entscheidungen eingebunden.“
 
Und der Aufsichtsratsvorsitzende Luc Robitaille ergänzt: "Es ist kaum in Worte zu fassen, was Pete für die Eisbären bedeutet. Er hat sie geprägt wie kein anderer. Sein Verhältnis zu Spielern, Partnern und Sponsoren war und ist ein extrem wichtiger Faktor für die Erfolge auf und außerhalb des Eises. Umso mehr freut es uns, dass er sich dazu entschieden hat, den Eisbären in einer neuen Rolle treu zu bleiben.“
 
Peter John Lee kam vor über 25 Jahren zunächst als Spieler zu den Eisbären, wechselte 1997 als Assistenztrainer hinter die Bande und wurde in derselben Saison Cheftrainer. Ab dem Jahr 2000 verantwortete er als Manager den sportlichen Bereich und übernahm nach der zweiten Meisterschaft im Jahr 2006 der Eisbären zusammen mit Billy Flynn die Geschäftsführung als Nachfolger von Detlef Kornett.

Mit dem Wechsel von Peter John Lee in den Aufsichtsrat wird "Vice President Business Operations" Thomas Bothstede als Geschäftsführer bestellt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel der Nacht siegten Tim Stützle und die Ottawa Senators mit 3:0 bei den Carolina Hurricanes. Stützle blieb in knapp 15 Minuten Eiszeit punktlos. Ottawa hat vier der zurückliegenden fünf Spiele gewonnen, Carolina nur zwei der vorigen sieben.
  • vor 2 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat das erste Testspiel in Füssen gegen Norwegen mit 2:3 n.P. verloren. Der DEB ging durch Tore von Nina Christof und Franziska Feldmeier in Front, Marthe Pabsdorff Brunvold und Andrea Dalen glichen jeweils aus. Dalen entschied den Shootout. Rückspiel: Freitag, 11 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Tomas Sykora (zuletzt am 24.11. im Einsatz) und Verteidiger Arne Uplegger (seit 3.12. nicht mehr im Line-up) kehren am Wochenende ins Aufgebot der Dresdner Eislöwen (DEL2) zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Marlon Wolf wird den Lindau Islanders (Oberliga Süd) mit einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen fehlen. Bei dem bis dato befristeten Vertrag mit Fabian Baßler wurde die Option bis zum Saisonende gezogen. Der 22-Jährige kam in 16 Spielen auf vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • Auf Antrag der Selber Wölfe hat die DEL2 nach Zustimmung der Kassel Huskies den Spielbeginn der Partie beider Mannschaften am Samstag, den 28. Dezember 2024 von 19:30 Uhr auf 18:30 Uhr vorverlegt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.