Verteidiger Andrew MacWilliam spielt auch in der neuen Saison für den EHC Red Bull München.
Foto: imago images/Kolbert-Press
Red Bull München und Andrew MacWilliam haben ihre Zusammenarbeit verlängert. Wie der Club aus der bayerischen Landeshauptstadt am Dienstag mitteilte, habe man sich mit dem 31-jährigen Defensivspieler auf eine Fortsetzung des Engagements für die kommende Spielzeit geeinigt. Der Kanadier wechselte im November letzten Jahres an die Isar. In der vergangenen PENNY DEL-Saison stand MacWilliam in allen 40 Pflichtspielen für die Red Bulls auf dem Eis und sammelte dabei 14 Scorerpunkte. Mit einem Wert von +18 war der 1,88 Meter große Linksschütze in der Plus/Minus-Statistik nach Yannic Seidenberg zweitbester Verteidiger der Oberbayern.
Don Jackson, Trainer des EHC Red Bull München, sagt zur Vertragsverlängerung: "Andrew hat sich schon nach kurzer Zeit sehr gut bei uns zurechtgefunden. Er kommt jeden Tag mit der perfekten Einstellung ins Stadion und arbeitet hart für das Team. Unsere Erwartungen in ihn hat er total erfüllt. Wir freuen uns, dass sich Andrew entschieden hat, den Weg mit uns weiterzugehen."
Unterdessen haben die Schwenninger Wild Wings mit Niclas Burström einen neuen Defender aus Schweden verpflichtet. Burström hat es in seiner Karriere auf insgesamt 617 Einsätze in der höchsten Liga Schwedens gebracht. Dabei sprangen für den Offensivverteidiger zwei Titel und vier Vizemeisterschaften heraus. Zudem bekam er im Jahr 2016 die Salming Trophy überreicht, mit der der beste Verteidiger der SHL ausgezeichnet wird. In der abgelaufenen Spielzeit kam Burström für für seinen Heimatverein Skelleftea in insgesamt 56 Spielen auf sehr beachtliche elf Tore und elf Voralgen.
Schwenningens Sportdirektor Christof Kreutzer sagt über den Neuzugang: "Mit Niclas haben wir unserem Team einen sehr lauf- und passstarken Offensivverteidiger hinzufügen können. Er wird uns auch durch seine internationale Erfahrung in allen Bereichen besser machen.“