Verteidiger Scott Valentine spielt auch in der neuen Saison für die Augsburger Panther.
Foto: imago images/kolbert-press
Die Augsburger Panther haben zwei weitere Kontingentstellen im Kader für die Spielzeit 2021/22 vergeben. Wie der Club aus der PEMMY DEL am Sonntag mitteilte, werden Verteidiger Scott Valentine und Angreifer Adam Payerl auch künftig für die Schwabe auflaufen.
Während Valentine mit 14 Scorerpunkten in 36 Spielen zuletzt offensiv gar die beste Saison in der höchsten Liga absolvierte, hat Payerl mit 12 Scorerpunkten in 32 Spielen eine durchwachsene Spielzeit hinter sich und wies mit -11 die schwächste Plus/Minus-Statistik aller Kontingentspieler im Augsburger Kader auf.
Was die Qualitäten Valentines angeht, wird Neu-Trainer Mark Pederson in der Pressemitteilung des Clubs wie folgt zitiert: "Scott Valentine war in den vergangenen fünf Jahren ein wichtiger Spieler, der sich beständig weiterentwickelt hat. Er ist ein unangenehmer Gegenspieler, musste oft gegen die Top-Formation des Gegners ran und leistet in jedem Wechsel wertvolle Arbeit für das Team. Wir sind froh, dass wir weiter auf seine Qualitäten zählen können.“
Und über Payerl sagt Cheftraienr Mark Pederson: "Adam Payerl hat im Trikot der Augsburger Panther schon eindrucksvoll bewiesen, wie gut er sein kann. Er weiß selber, dass er gerade nicht seine stärkste Saison gespielt hat und brennt darauf, es allen zu zeigen."