Anzeige
Montag, 24. Mai 2021

Bitterer Verlust: Meister Berlin muss Top-Verteidiger Ryan McKiernan Richtung Rögle ziehen lassen

Ryan McKiernan, erst kürzlich Meister mit Berlin, verlässt den Club und spielt künftig bei Rögle BK in Schweden.

Foto: City-Press

Bitterer Verlust für die Eisbären Berlin: Der frisch gekürte Meister der PENNY DEL muss Top-Verteidiger und Playoff-MVP Ryan McKiernan ziehen lassen. Am Pfingstmontag gab der schwedischen Spitzenclub Rögle BK gab am Pfingstmontag die Verpflichtung des 31-jährigen Rechtsschützen bekannt.

In der abgelaufenen Spielzeit kam McKiernan in der Hauptrunde für Berlin in 38 Spielen auf 25 Scorerpunkte, in den anschließenden Playoffs lief er dann zur Hochform auf und kam in neun Playoff-Spielen auf sieben Tore und drei Assists. Berlins neuer Aufsichtsrats-Vorsitzender Peter John Lee deutete im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe am Mittwoch, 26. Mai, im Handel) schon an, dass die jüngsten Erfolge Begehrlichkeiten geweckt haben. Lee sagte: "Wir haben versucht, die Mannschaft möglichst zusammenzuhalten. Aber wenn du Meister wirst, steigen die Interessen an deinen Spielern. Da lassen sich nicht alle halten.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.