Peitings Martin Hlozek wechselt zu den Ravensburg Towerstars in die DEL2.
Foto: imago images/nordphoto
Neuzugang für die Ravensburg Towerstars: Der DEL2-Club gab am Donnerstagmorgen die Verpflichtung des 21-jährigen Deutsch-Tschechen Martin Hlozek vom EC Peiting bekannt, der in der abgelaufenen Saison Rookie des Jahres in der Oberliga Süd war. Für Peiting kam er in der Hauptrunde in 26 Spielen auf 15 Tore und 14 Vorlagen, hinzu kamen ein Tor und eine Vorlage in der Endrunde.
Hlozek ist im tschechischen Zabreh geboren und spielte im Nachwuchs des Augsburger EV. In der Saison 2018/19 zeichnete er sich beim AEV als Topscorer und Torschützenkönig der DNL aus. Im Folgejahr zog es den 1,85 Meter großen Außenstürmer in die Red Bull Akademie nach Salzburg, wo er mit den RB Hockey Juniors in der Alps Hockey League (zwölf Spiele, ein Tor, vier Vorlagen) sowie diversen Turnieren an den Start ging. Zur vergangenen Saison erfolgte die Rückkehr nach Deutschland. Mit 16 Toren und 15 Assists aus 29 Spielen war der junge Stürmer drittbester Scorer seines Teams.
„Natürlich muss ich mich an das Niveau der DEL2 erst gewöhnen“, wird Hlozek in der Mitteilung des Clubs zitiert. „Vor allem beim Tempo und System erwarte ich da schon deutliche Unterschiede“, sagt der 21-Jährige. „Die letzte Saison ist ganz gut gelaufen. Gerne möchte ich dort anknüpfen und mich entsprechend weiterentwickeln.“