Anzeige
Samstag, 29. Mai 2021

Nach dem DEL2-Titel Kapitän Nikolai Goc, Jimmy Hertel, Benjamin Hüfner und Robin Just verlassen die Bietigheim Steelers

Niki Goc krönte seine drei Jahre in Bietigheim mit dem DEL2-Titel.
Foto: Diekmann

Erste Personalentscheidungen bei den Bietigheim Steelers. Torhüter Jimmy Hertel, Verteidiger Benjamin Hüfner, Stürmer Robin Just und Kapitän Nikolai Goc werden den Club nach der DEL2-Meisterschaft verlassen.  Der langjährige Erstliga-Spieler Goc wechselte 2018 zu den Steelers und wurde direkt zum Kapitän ernannt. In 133 Spielen schoss er ein Tor und legte 33 Treffer auf. Just kehrte im Februar 2021 aus Ravensburg zurück und feierte den dritten Zweitliga-Titel mit Bietigheim. Gleiches gilt für Hüfner, der insgesamt fünf Spielzeiten im Ellental verbrachte. Hertel kam erst vor der Saison aus Frankfurt, absolvierte 26 Spiele und startete in die Playoffs. Eine Verletzung schaltete den Schlussmann im Viertelfinale aus.

Goc wird in der Pressemitteilung des Clubs zitiert: „Ich möchte mich bei den Fans für ihre Unterstützung in den letzten Jahren bedanken. Vor allem in diesem schwierigen Jahr war es großartig jeden Tag auf das Eis zu gehen und die Banner in der Arena zu sehen. Ich bin mit dem Ziel die Meisterschaft zu gewinnen nach Bietigheim gekommen und bin sehr glücklich darüber, dass wir es in diesem wichtigen Jahr geschafft haben. Mich freut es für die Fans, dass sie nächste Saison viele spannende Spiele in der DEL verfolgen dürfen. Das habt ihr euch verdient!“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 10 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
  • vor 2 Tagen
  • Frauen-WM in Tschechien am Samstag: Finnland - Tschechien 4:2 (0:1, 2:0, 2:1). Für die Finninnen war es im dritten Spiel der Gruppe A der erste Sieg, für die Gastgeberinnen die zweite Niederlage im dritten Auftritt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben Keeper Linus Schwarte verabschiedet. Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Saison auf neun Einsätze und eine Fangquote von 90,5 Prozent. Insgesamt stand Schwarte in vier Spielzeiten 68 Mal für die Füchse zwischen den Pfosten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.