Anzeige
Mittwoch, 9. Juni 2021

Nach sehr erfolgreicher Saison Berlins Top-Talent Lukas Reichel unterschreibt seinen ersten NHL-Vertrag bei den Chicago Blackhawks

Lukas Reichel im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.
Foto: imago images/ActionPictures

Lukas Reichel hat seinen ersten NHL-Vertrag unterzeichnet. Der 19-Jährige, der zuletzt noch mit der deutschen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft in Riga teilnahm, wurde 2020 in der ersten Runde (an 17. Stelle) von den Chicago Blackhawks gedraftet. In der "Windy City" unterschrieb Reichel nun den "Entry-Level-Contract", der über drei Jahre läuft. Der Linksschütze wird dabei jährlich 925.000 US-Dollar verdienen. Somit wird Reichel im September wohl ins Trainingscamp der Blackhawks gehen. Voraussichtlich wird dann entscheiden, in welcher Liga er in der kommenden Spielzeit auflaufen wird.

„Lukas hat in seinem zweiten Jahr als Profi enorme Fortschritte gemacht. Das Spiel schien sich in der vergangenen Saison für ihn zu verlangsamen. So konnte er seine Fähigkeiten als Spielmacher zeigen“, sagte Stan Bowman, der "General Manager" der Blackhawks. "Ihn nach Nordamerika zu holen, ist der logische nächste Schritt für seine weitere Entwicklung und wir freuen uns,  auf einen jungen, dynamischen Stürmer.

Reichel hat eine erfolgreiche Saison hinter sich. Mit den Eisbären Berlin gewann der Youngster in der abgelaufenen Saison die deutsche Meisterschaft, kam dabei bei 47 Einsätzen auf zwölf Tore und 20 Vorlagen. Mit der DEB-Auswahl schaffte Reichel es zudem ins WM-Halbfinale und sammelte in neun Spielen sechs Zähler.

Zeitnah soll auch Münchens John Peterka seinen Einstiegsvertrag bei den Buffalo Sabres unterzeichnen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen vorerst auf Dominik Grafenthin verzichten. Der 29-jährige Angreifer zog sich eine Oberkörperverletzung zu und fällt für unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Marco Ludwig ist neuer Co-Trainer von Larry Suarez bei den Bayreuth Tigers. Die Franken sind derzeit das Schlusslicht der Oberliga Süd.
  • gestern
  • Der frühere DEL-Meistertorhüter Danny aus den Birken, derzeit im Diensten der Dresdner Eislöwen, bringt sich nun als Torhütertrainer beim ESC Dresden ein. Er wolle sein Wissen regelmäßig an die Talente weitergeben.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie- und Video-Coach Daniel Goller (42), vor der Saison gemeinsam mit Cheftrainer Tom Rowe aus Nürnberg gekommen, verlässt die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) nach nur wenigen Monaten wieder. Grund ist ein Krankheitsfall im privaten Umfeld des Südtirolers. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
  • vor 9 Tagen
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.