Brett Bulmer stürmt nach seinem Abschied von den Hannover Indians in der Saison 2021/22 für die Tilburg Trappers.
Foto: Imago images/ Fotostand
Brett Bulmer wird auch in der Saison 2021/22 in der Oberliga Nord aktiv sein. Nach seinem Abschied von den Hannover Indians stürmt der 29-jährige Kanadier künftig für die Tilburg Trappers. Die Niederländer vermeldeten am Dienstag die Verpflichtung von Bulmer, der in der abgelaufenen Spielzeit zum „Spieler des Jahres“ gewählt wurde.
Damit werden die Trappers nach zwei Jahren, in denen sie freiwillig auf Kontingentspieler verzichteten, wieder mit einem Import-Akteur an den Start gehen. Dazu erklärte der Sportmanager der Trappers René de Hondt: „Mit unserer damaligen Entscheidung konnten wir mehr Nachwuchsspielern eine Chance geben. Viele von ihnen sind zu festen Bestandteilen der 1. Mannschaft geworden. Aber einen NHL-Zweitrundendraftpick bekommt man nicht jeden Tag. Da konnten wir nicht zögern und mussten sofort zuschlagen. Seine Verpflichtung gibt uns nicht nur innerhalb des Teams, sondern sicherlich auch unseren Fans neue Energie und Dynamik.“ Bulmer war zuvor in Deutschland auch schon für den ERC Ingolstadt in der DEL und den EHC Freiburg in der DEL2 aktiv. Für die Hannover Indians glückten dem Kanadier in der vergangenen Saison in 39 Partien 37 Treffer sowie 39 Assists.
Eine weitere Vertragsverlängerung vermeldeten indes die Selber Wölfe am Dienstag. Der sportliche DEL2-Aufsteiger kann auch in den kommenden beiden Spielzeiten auf die Dienste von Angreifer Steven Deeg zählen. Der 28-jährige Kanadier mit deutschem Pass kam im Sommer 2020 von den Füchsen Duisburg zum damaligen Süd-Oberligisten und trug mit 13 Treffern sowie 25 Vorlagen in 41 Partien zur Oberliga-Meisterschaft bei.