Seit 1941, also seit 80 Jahren, fasziniert Eishockey in Straubing. Anlässlich des Jubiläums haben sich die Verantwortlichen zu einer Generalüberholung der "Marke" Straubing Tigers entschlossen. Zusammen mit vielen regionalen Partnern wurde ein umfassender Neustart auf die Beine gestellt, der ein frisches Corporate Design, ein zeitgemäßes Logo und eine technisch auf dem neuesten Stand befindliche Webseite (www.tigershockey.de) beinhaltet. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Donnerstag bekannt.
"Einhergehend mit dem neuen äußeren Erscheinungsbild wurden auch die der Organisation zugrunde legenden Werte klar definiert und zeigen den Club als das, war er ist: auf alten Werten basierend und gleichzeitig jung, zukunftsorientiert, lebendig", heißt es in der offiziellen Pressemitteilung des Clubs. "Eishockey in Straubing oder speziell DEL-Eishockey in Straubing funktioniert nur, wenn hier in der Region alle zusammenstehen, wir uns gegenseitig unterstützen und miteinander arbeiten. Dies ist bei diesem Projekt wieder deutlich geworden“, sagt Gaby Sennebogen, Geschäftsführer der Straubing Tigers.
Im Mittelpunkt des Relaunch der Straubing Tigers steht das neue Logo, das Florian Winterl entworfen hat, der auch schon das bisherige Logo gestaltet hatte. "Ich wollte einen Tiger zeichnen, der sowohl aggressiv als auch stolz im Zentrum der neuen Marke seht. Darunter befindet sich modern und dynamisch der Straubing Tigers-Schriftzug“, so Winterl. Künftig werden primär die Clubfarben Blau und Weiß im Logo erscheinen. Weitere Gestaltungselemente sind das bayerische Rautenwappen, dessen Heimat sich im Landkreis Straubing-Bogen befindet, der Stadtturm als markantes Ekennungszeichen der Stadt Straubing sowie die Donau als Sinnbild für den gesamten Gäuboden. All diese Elemente stehen als Symbol für die tiefe Verwurzelung des Clubs in der Region.