Anzeige
Samstag, 3. Juli 2021

Nach Vertragsverlängerung im März Trainer Mario Richer verlässt die Eispiraten Crimmitschau – Marián Bažány übernimmt

Mario Richer
Foto: Eispiraten Crimmitschau

Die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 und Mario Richer werden ihre Zusammenarbeit nicht fortsetzen. Der 56-jährige Trainer bat um Auflösung seines Vertrags und wird künftig für eine französische Eishockeyschule arbeiten. Dies gab der Club am Samstag bekannt und vermeldete mit Marián Bažány bereits den Nachfolger für die kommende Saison.

Erst im März hatte der Kanadier Richer seinen auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison bis 2022 verlängert. „Die Bitte um Auflösung seines Kontraktes erfolgte schließlich lediglich über seinen Agenten sowie über einen kurzen WhatsApp-Chat – dabei auch völlig unvorhersehbar“, heißt es in der Pressemitteilung des Clubs. Unter der Leitung von Richer verpassten die Westsachsen die Playoffs nach dem vorzeitigen Ende der DEL2-Hauptrunde knapp und beendeten die Saison auf Rang 9.

Der 46-jährige Deutsch-Slowake Bazany arbeitete zuvor als Head Coach bei den slowakischen Clubs HC Slovan Bratislva und dem HK Nitra. Zuvor bekleidete er die Rolle des Assistenztrainers bei den Krefeld Pinguinen und den Eisbären Berlin sowie bei Rapperswil-Jona in der Schweiz.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Crimmitschau und bin dankbar, dass ich die Möglichkeit bekomme, für einen traditionsreichen Standort zu arbeiten. Diesen wollen wir als eine Einheit weiter entwickeln und eine Identität kreieren, die nachhaltig und langfristig erhalten bleibt“, wird Bažány zitiert. „Unsere Aufgabe wird es sein, uns von Tag eins an stetig zu verbessern und zusammen zu wachsen, um erfolgreiches und attraktives Eishockey zu spielen“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Im Samstagnachmittagsspiel beim Spengler Cup 2024 in Davos setzte sich Kärpät Oulu aus Finnland mit 3:2 nach Verlängerung gegen Dynamo Pardubice aus Tschechien durch. Durch die Punkteteilung der Konkurrenten durfte sich Fribourg über den Gruppensieg und den Halbfinaleinzug freuen.
  • gestern
  • Die weiteren Ergebnisse zum Auftakt der U20-WM: Tschechien – Schweiz 5:1, Finnland – Kanada 0:4.
  • vor 2 Tagen
  • Schweden hat bei der U20-Weltmeisterschaft in Ottawa die Slowakei mit 5:2 besiegt. Überragender Mann war dabei Axel Sandin-Pellikka. Der Verteidiger erzielte einen Hattrick und bereitete einen weiteren Treffer vor.
  • vor 3 Tagen
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.