Anzeige
Donnerstag, 9. Dezember 2021

NHL in der Nacht zum Donnerstag Die Flyers-Krise geht weiter, die Avalanche treffen fünfmal im Mitteldrittel, Vancouver gewinnt im Shootout

Bo Horvat machte alles klar für Vancouver. Die Canucks siegen gegen Boston im Penaltyschießen.
Foto: IMAGO / ZUMA Press

Vier Spiele standen in der Nacht zum Donnerstag auf dem Spielplan der NHL. So liefen die Partien:

Die Philadelphia Flyers stecken im Abwärtsstrudel fest. Gegen die New Jersey Devils verloren sie ihr zehntes Spiel in Folge. Die Devils um Torwart Mackenzie Blackwood (25 Saves, zweiter Shutout im zehnten Spiel) sicherten sich den Sieg durch eine solide Defensive und Tore im zweiten Abschnitt durch Jesper Bratt per Handgelenksschuss (26.) und Dawson Mercer per Abfälscher im Powerplay (32.). Kurz vor Ende stellte Michael McLeod (60.) den 3:0-Endstand her.

Fünf Treffer im zweiten Abschnitt sicherten den Colorado Avalanche den Sieg bei den zuvor formstarken New York Rangers. Die Gäste gingen beim 7:3-Erfolg auch in Führung – Mikko Rantanen traf in der 5. Minute. Dann drehte New York bis zur ersten Pause die Partie: Jacob Trouba (7.) und Nils Lundkvist (19., PP) waren zielsicher. Im zweiten Abschnitt aber wendeten Nathan MacKinnon (25.) und der später verletzte Nazem Kadri (27.) erste die Partie zurück, ehe Alex Newhook mit einer Direktabnahme (31., PP) und zweimal binnen 22 Sekunden Logan O'Connor (38.) den Abstand vergrößerten. Im Schlussdrittel traf für die Rangers zwar noch Filip Chytil per Onetimer (52.), doch spätestens mit Rantanens zweitem Streich (54.) war alles klar. New York hatte Colorado einfach viel zu viele Chancen zugestanden.

Bis ins Penaltyschießen ging die Partie der Boston Bruins gegen die Vancouver Canucks (1:2 n.P.). Die Treffer in der regulären Spielzeit fielen in Überzahlsituation: Brock Boeser (26.) traf für Vancouver, Patrice Bergeron (45.) für Boston. Im Ausschießen trafen J.T. Miller und Bo Horvat für die Canucks, die am Sonntag noch den Trainer wechselten.

Neun Tore bot die Begegnungen der Vegas Golden Knights gegen die Dallas Stars, die beim 4:5 erstmals seit acht Spielen wieder unterlagen. Dabei lagen die Texaner zur Spielhälfte noch mit 3:1 in Front: Jason Roberston (10.), Tyler Seguin (23.) und Joe Pavelski (28.) waren allesamt im Powerplay erfolgreich, Mark Stone hatte das zwischenzeitliche 1:1 geschossen (21.). Doch nach einem Torhüterwechsel fanden die Golden Knights einen Weg zurück ins Spiel: Jonathan Marchessault (37.) verkürzte in seinem 300. Spiel für die Knights, woraufhin Pavelski elf Minuten vor Ende den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. Doch Michael Amadio (50.), Stone (55.) und Max Pacioretty (56.) drehten die Partie noch.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • DEL2-Aufsteiger Blue Devils Weiden hat seine Führungscrew benannt: Tomas Rubes übernimmt das Kapitänsamt. Seine Stellvertreter sind Maximilian Kolb, Dominik Bohac (Heimspiele) und Fabian Voit (Auswärtsspiele).
  • vor 19 Stunden
  • Kader-News aus Stuttgart: Der Tryout-Vertrag von Verteidiger Calvin Fischer (21, zuletzt in Erfurt/Oberliga Nord) wurde in einen festen Vertrag umgewandelt. Verteidigertalent Niclas Hempel (17, EHC Freiburg/DEL2) erhält erneut eine Förderlizenz für Stuttgart.
  • vor 22 Stunden
  • Das letzte Spiel der Vorbereitung der Ravensburg Towerstars (DEL2) gegen die GCK Lions am Sonntag, 08. September, findet nicht statt. Die Gäste aus der Schweiz sind von zahlreichen Krankheitsfällen gebeutelt und können keine spielfähige Mannschaft stellen.
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks (Oberliga Süd) haben den finnischen Verteidiger Nico Joki mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den polnischen Erstligisten Nowy Targ (drei Spiele) und den schwedischen Drittligisten Boras HC (32 Matches, 21 Punkte).
  • vor 2 Tagen
  • Spencer Berry wird fester Bestandteil des Kaders der Hammer Eisbären. Mit einem Tryout-Vertrag nahm der 25-Jährige am Trainingscamp des Nord-Oberligisten teil und konnte sich dort beweisen. Vergangene Saison war der Verteidiger für die Bietigheim Steelers in der DEL2 aktiv.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.