Anzeige
Freitag, 24. Dezember 2021

Weihnachtsgeschenk für Fans Angreifer Gregor MacLeod bleibt bis 2023 bei den Nürnberg Ice Tigers

Gregor MacLeod bindet sich bis 2023 an die Nürnberg Ice Tigers.
Foto: IMAGO / Zink

Frohe Kunde zum Weihnachtsfest für die Fans der Nürnberg Ice Tigers: Gregor MacLeod hat seinen Vertrag bei den in Nürnberg um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2022/23 verlängert. Das gab der Club aus der PENNY DEL am Freitagmittag bekannt. Der 23-jährige Kanadier ist mit acht Toren und 16 Assists aus 27 Einsätzen aktuell drittbester Scorer im Team von Trainer Tom Rowe.

Gregor MacLeod war zur aktuellen Saison von den Grand Rapids Griffins aus der American Hockey League (AHL) nach Nürnberg gewechselt und entwickelte sich trotz verpasster Saisonvorbereitung schnell zu einem Leistungsträger. In den vergangenen zehn Spielen blieb der Stürmer nur zweimal ohne Scorer-Punkt und erzielte in diesem Zeitraum fünf Tore und acht Vorlagen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Gregor MacLeod seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert hat. Trotz seines jungen Alters hat er gezeigt, welch wichtige und tragende Rolle er in unserer Mannschaft einnehmen kann. Ich bin überzeugt davon, dass Gregor noch viel Luft nach oben hat und freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft“, sagt Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf zur Weiterverpflichtung des Stürmers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Süd-Oberligist Stuttgart erhält Verstärkung von den Jungadlern Mannheim: Per Förderlizenz sind ab sofort Verteidiger Fabiano Benz sowie die Stürmer Nikolas Biggins und Florian Renner für die Rebels spielberechtigt.
  • gestern
  • Gordon Chandler verlässt den EC Bad Nauheim wieder. Der 38-Jährige war erst im Februar als zweiter Geschäftsführer neben Andreas Ortwein eingestellt worden.
  • gestern
  • Nach dem DEL2-Spiel zwischen Kassel und Rosenheim wurde ein Ermittlungsverfahren (unsportliches Verhalten) gegen Huskies-Coach Todd Woodcroft eingeleitet, da er mehrfach die Spieloffiziellen beschimpft hatte. Nun steht fest: Woodcroft erhält eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Nach Stürmer Lennart Otten verlässt auch Verteidiger Simon Stowasser (15 Einsätze, drei Punkte) den EHC Freiburg. Der Defender wechselt innerhalb der DEL2 zu den Selber Wölfen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) atmen auf: Das Lazarett lichtet sich langsam. So deutet sich für das Sachsenderby am Freitag gegen Weißwasser die Rückkehr von Scott Feser, Lukas Wagner, Tobias Lindberg und Oleg Shilin an. Auch bei Thomas Reichel könnte es zum Comeback kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.