Anzeige
Mittwoch, 29. Dezember 2021

Verbleib beim Erstligisten Tom Rowe verlängert seinen Vertrag als Head Coach der Nürnberg Ice Tigers bis zum Ende der Saison 2023/24

Tom Rowe hat seinen Vertrag in Nürnberg um zwei jahre verlängert.
Foto: imago images/Matthias Koch

Tom Rowe bleibt über die laufende Saison hinaus Cheftrainer der Nürnberg Ice Tigers. Wie der Club aus der PENNY DEL am Mittwoch mitteilte, einigten sich die Ice Tigers und der 65-jährige US-Amerikaner auf eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2023/24.

Rowe steht seit Mitte Oktober dieses Jahres als Cheftrainer hinter der Bande der Ice Tigers und hat das Team in die Erfolgsspur zurückgebracht. In 19 Spielen unter seiner Regie holte Nürnberg 34 Punkte und erzielte damit einen Punkteschnitt von 1,79.

Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf erklärte: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass Tom sich dazu entschieden hat, zwei weitere Jahre in Nürnberg zu arbeiten. Seine große Erfahrung, aber vor allem seine Offenheit und Lust, täglich dazuzulernen, sind eine große Stärke. Toms hervorragende Kommunikation mit seinem Trainerstab und den Spielern hat uns stabilisiert, und wir sind uns sicher, dass wir uns mit ihm als Trainer weiter in die richtige Richtung bewegen.“

„Ich habe diese Entscheidung auf Basis aller Menschen getroffen, die hier arbeiten: Spieler, Trainer- und Betreuerstab und Geschäftsstelle. Für mich passt hier einfach alles perfekt zusammen. Wir haben auf allen Ebenen ein hervorragendes Team. Ich freue mich sehr darauf, die begonnene Arbeit in den kommenden zwei Jahren fortzusetzen“, sagte Rowe nach der Vertragsunterschrift.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit startet die U20 gegen die USA in die WM.
  • vor 2 Tagen
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 4 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 5 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
  • vor 6 Tagen
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.