Anzeige
Mittwoch, 12. Januar 2022

Pause für Jungstar Nationalspieler Tim Stützle von den Ottawa Senators im Corona-Protokoll

Tim Stützle fehlt den Ottawa Senators.

Foto: NHL Media

Nationalspieler Tim Stützle hat sich in das so genannte Corona-Protokoll begeben. Das teilten die Ottawa Senators in der Nacht zum Mittwoch mit. Wie Stützles Gesundheitszustand ist, wurde nicht bekannt gegeben. In bisher 29 Spielen in dieser Saison hat der Jungstar fünf Tore und zehn Vorlagen verbuchen können.

Die Senators haben wegen mehrfach verschobener Partien wegen Coronafällen (unter anderem im November) in den eigenen Reihen oder Zuschauerbeschränkungen in Kanada in diesem Jahr erst einmal gespielt – ein 0:6 gegen die Toronto Maple Leafs am 2. Januar. Davor spielten sie am 19. Dezember gegen die Philadelphia Flyers (3:4 n.V.). Sie sind eines von nur zwei Teams neben den New York Islanders, das noch unter 30 Spielen absolviert hat.

Stützle ist derzeit der einzige Spieler, der wegen Corona nicht mit dabei sein kann. Ende Dezember hatte die NHL die Quarantäne-Bestimmungen gelockert. Stützle könnte frühestens nach fünf Tagen die Isolation verlassen, sollte ein negativer Test vorliegen und er keine Symptome haben. Nach diesen fünf Tagen muss er außer bei Trainings und Spielen noch für fünf weitere Tage eine Maske tragen. In der Nacht auf Freitag spielen die Senators bei den Calgary Flames.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 14 Stunden
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • gestern
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • gestern
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.