Anzeige
Donnerstag, 3. Februar 2022

Nach Anreise am Mittwoch Sechs weitere Corona-Fälle im deutschen Olympia-Aufgebot für Peking – Eishockey-Auswahl offenbar ebenfalls betroffen

Die Eishockey-Nationalmannschaft ist wohl eines der deutschen Teams, das schon bei der Einreise nach Peking von positiven Corona-Tests betroffen ist.
Foto: IMAGO / ActionPictures

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) vermeldete am Donnerstagnachmittag sechs weitere Corona-Fälle im deutschen Aufgebot für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking. Ob unter den neuen Infizierten auch Sportler sind, teilte der DOSB zunächst nicht mit. Drei Teil-Mannschaften seien jedoch betroffen. Alle Infektionen sind bei der Einreise festgestellt worden.

Am Donnerstagmorgen kam unter anderem die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in Peking an, darüber hinaus die Nordischen Kombinierer und Teile der Skeleton-Mannschaft. Es ist also davon auszugehen, dass es sich um diese drei betroffenen Teil-Mannschaften handelt.

Die von Corona-betroffenen Akteure seien symptomfrei und wurden vom Rest des deutschen Olympia-Teams separiert, heißt es vom DOSB. Weitere PCR-Tests zur Kontrolle werden nun durchgeführt. Alle übrigen 78 Mitglieder, die am Donnerstag in Peking ankamen, wurden negativ getestet.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 2 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 3 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 5 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.