Anzeige
Donnerstag, 3. Februar 2022

Nach Anreise am Mittwoch Sechs weitere Corona-Fälle im deutschen Olympia-Aufgebot für Peking – Eishockey-Auswahl offenbar ebenfalls betroffen

Die Eishockey-Nationalmannschaft ist wohl eines der deutschen Teams, das schon bei der Einreise nach Peking von positiven Corona-Tests betroffen ist.
Foto: IMAGO / ActionPictures

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) vermeldete am Donnerstagnachmittag sechs weitere Corona-Fälle im deutschen Aufgebot für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking. Ob unter den neuen Infizierten auch Sportler sind, teilte der DOSB zunächst nicht mit. Drei Teil-Mannschaften seien jedoch betroffen. Alle Infektionen sind bei der Einreise festgestellt worden.

Am Donnerstagmorgen kam unter anderem die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in Peking an, darüber hinaus die Nordischen Kombinierer und Teile der Skeleton-Mannschaft. Es ist also davon auszugehen, dass es sich um diese drei betroffenen Teil-Mannschaften handelt.

Die von Corona-betroffenen Akteure seien symptomfrei und wurden vom Rest des deutschen Olympia-Teams separiert, heißt es vom DOSB. Weitere PCR-Tests zur Kontrolle werden nun durchgeführt. Alle übrigen 78 Mitglieder, die am Donnerstag in Peking ankamen, wurden negativ getestet.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.